Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Entscheidung: Bandpass oder Horn?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Beitrag von corell »

nur als kleine info: es sind grade X1 bei "gebrauchte VA-technik drin (preis ist allerdings zu hoch)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von TomTo »

Hey corell, Danke Dir! Aber 600/Stück finde ich schon heftig.
Auch ganz interessant klingt das Angebot der Turbosound TSE 218. Komplett bestückt für 500€/Stück.

Beitrag von ddt »

ich hatte mal ein angebot bekommen für 700,- € für zwei X1 mit RCF neodym bestückung, nur so als orientierungspunkt... ;-)

Beitrag von Pascal »

also von den fcs auf jedenfall die finger davon lassen

Beitrag von ddt »

^^ für das geld sind die nicht verkehrt. durch die membranfläche kommt da gut was rum.
hätte selbst zwei abzugeben, liefen unter 6 stück 18 xb 700 ls infra, ging gut an einer proline 3000 ;-)

Beitrag von TomTo »

Hey Ihr :)
Nach einigen weiteren Recherchen bin ich auf folgende Anzeige gestoßen: Klick!
Was ist denn davon zu halten?

Beitrag von corell »

"30 - 250 Hz
106 / 140 dB "

halte ich für gewagt bis unmöglich in 500l aber wenn es denn stimmen sollte hut ab.

wieviele davon gibt es denn?

Beitrag von wiesel77 »

die Dap Kisten sind ja auch wieder berühmte nachbauten, Jobsti hat den halbiert im Programm.

104dB 140dB ist unter Garantie nen peakwert...

Beitrag von TomTo »

Lt. DAP spielen die Teile am besten zwischen 35Hz und 80Hz. Allerdings handelt es sich bei den SB-218 um eine ältere Version. Die neuen nennen sich "LT-218". So stand es zumindest in einem anderen Forum :)
Wisst Ihr zufällig was da für Treiber verbaut sind? Preislich weiß ich nicht ob 500€/Kiste gerechtfertigt oder zu hoch angesetzt sind?

Ich suche halt doppel 18er oder 21er mit maximal 600l Volumen, die gut unterhalb von 80Hz spielen. Daher würde das vom Gehäuse her ganz gut passen. Hauptsächlich Indoor Beschallung :top:

Beitrag von julianb240393 »

Wenn du richtig tiefen Bass willst, würd ich auf jeden Fall keine Turbosound TSE 218 nehmen. Wir haben 4 Turbosound TSE-118 und da kommt untenrum unter 50 hz nicht mehr wirklich was. Wenn's überhaupt bis 50 hz geht

Beitrag von corell »

guck dir das hier mal an:
http://hornplans.free.fr/mth4654.html

Beitrag von ddt »

also die dap teile sind nix als infras. hab die damals gehört gegen die sm-18b.
und wie gesagt, das angebot mit 2 21"er br 300 l netto steht noch ;-)

Beitrag von TomTo »

Ok Danke Dir ddt. Mit den 21ern werde ich es mir auf jeden Fall noch überlegen. Ich hatte nur gehofft das ich in dem Bereich um 600l noch etwas finde mit 2x 18", um damit noch mehr Membranfläche als 1x 21" zu haben. Verstehst du? Mittels einer "kleinen" BP Kiste möglichst viel Luft im Infrabereich bewegen :)
Aber Preis/Leistungstechnisch werden die 21er von Dir wohl noch am besten bei rumkommen.

PS: Was ist denn der Grund des Verkaufs? ;)
PPS: Würde die Proline 3000 auf Anschlag die FCS killen oder nicht? Wenn die Treiber mehr als die Endstufe abkönnten, würde mir das die Berechnung des Limiters erheblich vereinfachen :-D

Beitrag von ddt »

hi. verkauf aus folgenden gründen: 1.) kaum mehr zeit 2.) lagerbestand muß langsam verkleinert werden 3.) dir partyreihe, bei der wir zu den 6 18ern mit oberton 18xb700 noch die beiden infras "gebraucht" (:-) ) haben, wurde eingestellt und 4.) chronisches bws syndrom/intercostalneuralgie ==> alles mß kleiner & leichter werden ;-) (wobei sich die 21er auch alleine mit rollbrett sehr gut handeln lassen, wiegen nur so ca. 50 kg.

und wegen proline: eine 3000er kurz vor clip im infra-mosud 30-60 hz halten die schon aus, sind mit 800 w rms angegeben.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“