Von mir gibt es auch schonmal weitere News.
Die Planung an sich ist quasi abgeschlossen und morgen (statt heute) wird Holz etc geholt. Ich denke ich werde die Module aus MDF bauen da die mein Heim nicht verlassen sollen und somit die mechanische Belastung sehr gering- bis fast nicht vorhanden ist.
Die Module werden nach dem Bau, der hoffentlich noch diese Woche abgeschlossen sein wird, mit Warnex weiß lackiert.
Allerdings nicht mit der typischen rauen Strucktur sondern eher eine feine Strucktur nur mit Rolle aufgetragen.
Des weiteren habe ich mir mittlerweile überlegt, was ich als Bassunterstützung einsetzen möchte.
Momentan gefällt mir die Idee mit diesem Sub am besten :
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_ac ... _white.htm
Der ist klein und auch in Weiß erhältlich ( erspart mir das umlackieren

) und sollte Pegeltechnisch mehr als ausreiched sein.
Ich habe heute mal eine kleine Messung gemacht und normalerweise lege ich hier mit etwas weniger als Discopegel auf ( gemessen wurden 95dBa nur Bass) somit ist sogar noch genug Spielraum nach oben
Außerdem erspare ich mir eine aktive Weiche sowie eine kleine Endstufe extra für das System dank eingebauter Weiche und Endstufe im Sub. Diese stellt den Tops zwar "nur" 60W zur Verfügung was aber mehr als ausreichend sein sollte.
Ich bin auf den pro Achat gekommen weil ich schon mehrfach viel Positives über den großen Bruder gelesen habe und dank 30Tage Moneyback kann man das ja durchaus mal probieren. ( Es sei denn jemand hier hat Erfahrung mit dem Gerät und rät ganz klar davon ab)
Das ist der aktuelle Stand meiner Planung
Selbstverständlich bin ich für Anregungen und Kritik offen
lg