Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir bleibt das in allen Bereichen, egal wie groß der Winkel ist präzise an der Gummilippe - wie gesagt muss man die Maschine aber bei großen Winkeln auf der Schiene halten, sonst kippt sie seitlich weg. Oder hast du noch eine alte Festo-Schiene, die keine Gummilippe hat?Ab grob 35-30° war's das mit der Gummilippe und dann muss man Pi*Daumen grob 2-3mm Abstand von Schiene zum Strich lassen wenn man 0° sägt.
hunterstudios hat geschrieben:Zu der Festtool Schiene.
Bei meiner Schiene wird eine Kunststofflippe angeklebt, diese ist so breit, dass man sie mit dem ersten Schnitt bündig mit dem Sägeblatt absägt.
Das hat zur Folge, dass die Kante der Kunststofflippe auch gleichzeitig die Schnittkante ist und man die Säge so super positionieren kann.
Wie sich das beim Sägen von Gehrungen verhält kann ich gerade gar nicht genau sagen, meine aber das da ebenfalls die Kante der Lippe passen würde.
Gruß
Sebastian
Bei Lidl ab 5.6 kannst dir davon 10 kaufenwiesel77 hat geschrieben:hat zufällig wer ne Kaufempfehlung für nen brauchbaren Heißluftfön?
Budget sag ich mal bis run 100€
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste