Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Problem bei Übertragung, Störgeräusche, wo liegt der Fehle?

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Severin Pütz »

Ich hab ein Problem, bei einem PublicViewing Projekt steh ich auf dem Schlauch
Kann es sein, das wenn der Receiver von wo aus der Ton gespeist wird, direkt auf dem Beamer steht ein Störgeräusch entstehen kann, oder an der
Gleichen dreier Dose hängt?
Erst dachte ich das Mischpult hat nen Defekt, aber auf dem 2ten Kanal des Mixers hängt nen Laptop von wo aus Musik läuft für die Pausen,is nix zu hören
Verbunden ist der Receiver mit recht langen nicht sehr hochwertigen Chinch Kabel, kann das vielleicht die Fehlerquelle sein?
Ich wäre sehr froh über hilreiche Beiträge, vielen Dank

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »


#3

Beitrag von Severin Pütz »

Jo, hab ich mir gestern bei Thoman bestellst, müsste eigentlich morgen kommen, hoffe das hilft was
Behringer HD 400

#4

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ja könnte!
Chinchkabel in Günstig fangen sich alles ein... das passiert schnell!

Also:
DI Box direkt am Receiver oder manchmal reicht auch der einfache Carhifi Übertrager (Stereo-Line-Übertrager FGA-40 )
Im Toolcase hab ich diverse und 2 DI Boxen.
Für wichtige Zuspieler so eine:
http://www.sinus.de/atelier-der-tonkunst-isolde

Die ist ihr geld wert!


Ansonsten komm ich mal rum nächste Woche ;-)

In Paris hatten wir fürs interne gucken eher das Problem: Woher das ZDF holen wenn kein SAT TV zur verfügung steht... :-P

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#5

Beitrag von kerne »

► Off-topic

#6

Beitrag von hitower78 »

► Off-topic
In Deutschland ist ein Stream oder via DVBT als Backup immer zu empfehlen! Lustig finde ich auch diesmal, das man spezielle Kameras abfragen kann, also Taktik (ich meine übertor) oder eine spezielle nur auf die Trainer...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#7

Beitrag von Gast »

Ich würde auf jeden Fall davon absehen, irgendwelche Trennfilter, wie beim Car Hifi üblich zu verwenden. Die funktionieren ganz gut, wenn man mal einen Laptop hat, der partout immer Brummen verursacht, wenn er an das 1m entfernte DJ Pult angeschlossen wird.
Nachdem hier aber Strecken von über 10m überwunden werden sollen, empfiehlt es sich das Signal mittels DI Box/Line Übertrager zu symmetrieren. Über XLR direkt in´s Pult macht einfach in den meisten Fällen deutlich weniger Ärger.
Unsymmetrisch funktioniert meist nur bis etwa 5m in kritischen Umgebungen verlässlich, darüber fängt man sich gerne mal Müll ein.

#8

Beitrag von Severin Pütz »

Ok danke, hab mir jetzt noch nen einfaches 8 kanal 30m multicore geholt, denke das wird auch zu einem besseren Ergebnis beitragen

#9

Beitrag von hitower78 »

Hi
Hätte da ggf noch 1HE Rackmischer...genau für den Fall, denn der kann auch Symmetrisch...

Die kleinen Trenner sollte man aber dennoch im Case haben! Manch Notebooks sind kritisch und ich habs sogar bei einem MP3 Player gehabt...
Wenn man nicht die dünsten Strippen nimmt könnte auch noch 10m OK sein!
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#10

Beitrag von Severin Pütz »

So, heute mal probiert, also das multicore alleine brachte nur kaum Verbesserung im Gegensatz zu den langen günstigen chinchkabel
Dagegen hat die kleine Behringer Di box einiges gebracht, nix mehr zu hören, hab mir jetz gleich noch nen 2ten bestellt um das Laptop Signal auch komplett störfrei zu machen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste