ich bin beim Stöbern im "www" auf wie ich finde durchaus interessante Breitbänder gestoßen.
Die Dinger sind bei Pollin erhältlich und kosten ab einem Kauf von min. 4Stk. nur 0,95€/stk
http://www.pollin.de/shop/dt/ODg4OTUzOT ... 19_65.html
da ja momentan LAs immer mehr in Mode kommen und ich ein neues Projekt zum basteln suche habe ich überlegt aus den dingern ein Mini-LA zu basteln, dass quasi nichts kostet.
da die dinger mit einem wirkungsgrad von 86db angegeben sind könnte dabei so hoffe ich sogar ansatzweise pegel bei rumkommen, immerhin wären das 10stk pro seite.
ich hätte überlegt, 10stk/Seite zu verwenden und ggf. infills (ist halt ein spaßprojekt) falls die abstrahlung nicht passen sollte.
Wenn ich 10Stk/seite plane und nochmal 2stk/seite als infill wäre ich alles in allem bei ca. 25€ für die chassis (eins zum auseinandernehmen, vermessen etc eingerechnet)
ich würde für jeden BB ein einzelnes gehäuse bauen (ohne zusätzlichen LS) und je 5stk (und dann je 2 von den 5er packs für eine seite verbinden, sollte den transport vereinfachen)mit einem gurtband auf der rückseite aufgetackert zu verbinden. (bzw. 2stk, 1links außen, 1rechts außen) da das ganze trotz ULB gecurvt (gibt es das wort?) werden soll würde ich je eine lasche aus gurtband auftackern durch die man einen gebogenen rundstahlstab schieben könnte um das typische "bananenaussehen" zu erreichen.
ach ja, was ich fast vergessen hätte: als bass steht habe ich momentan einen lbb118 mit dem thomann drin. Und falls die BBs deutliche schwächen aufweisen, könnte ich die mit dem EQ meines ds2/4 ansatzweise ausbügeln (z.b. höhen oder lowmids "überarbeiten"
was haltet ihr von der idee?
würdet ihr was verändern, oder mir auf grund der geringen qualität der speaker generell von dem (spaß-)projekt abraten?
ich freue mich auf eure meinungen

den fred hier zum dem mini-LA mit den visatönern habe ich schon gelesen, um euch die mühe zu ersparen ihn hier zu verlinken

beste grüße
Thomas (der vielfrager ausm Hifi-forum)