Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Behringer deq2496 ultra-curve pro defekt

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Nex2SoundandLight »

Hallo liebe Forengemeinde.

habe kürzlich bei Musicstore einen ultracurve pro erstanden.

allerdings weißt der folgenden defekt auf.

Display flackert leicht und keine bedienung möglich.
startbildschirm wird nicht angezeigt. (siehe Bild)


kennt jemand das problem und weiß eine Lösung?


Musicstore sagt zurück schicken und warten bis wieder lieferbar, dann bekomm ich Ersatz.
Allerdings sieht es ja da gerade etwas schlecht aus.


[ externes Bild ]



schonmal vielen dank.

wenn es was kleines ist mach ich es selbst ansonsten geht er zurück

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von juZe2k »

Wielange hast du das Gerät, bzw bietet Musicstore auch Kostenerstattung an? Wenn du dich beeilst bekommst du bei ein paar Shops noch den DEQ2496, zumindest ist er laut Homepage direkt lieferbar. Bei Musicstore sollte der das gleiche gekostet haben, wenn der aktuelle Preis stimmt. (check mal idealo)

Das Problem sollte Hardwareseitig bestehen, wenns an der Software liegt einmal ganz resetten:

Code: Alles auswählen

    Hold down the MEMORY and COMPARE buttons while powering up the DEQ2496
    Press the B button to confirm the reset

#3

Beitrag von Nex2SoundandLight »

das Gerät ist nagelneu und hab es seit Freitag, dementsprechend nimmt musicstore es auch zurück.

Reset löst das problem nicht.



also geht es zurück und werd mir das gerät in der Zwischenzeit gebraucht holen.
da ist die chance das es läuft größer und ich muss nie so lang warten


wenn noch jemand eine Idee hat kann er es gern dazu schreiben.


Das forum soll ja auch anderen als hilfestellung dienen und finde den deq nicht wirklich unpraktisch



Gruß Armin

#4

Beitrag von Gast »

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat eines der Flachbandkabel ein Kontaktproblem. Kann aber alles sein, von einer nicht fest sitzenden Steckverbindung bis hin zu einem falsch verpressten Kabelstecker. Wenn das Gerät nicht neu wäre, könnte man, als ersten Schritt, einfach mal alle Stecker fest in die Buchsen auf der Platine pressen, evtl. reicht das bereits aus, wenn es nur kurzzeitig Abhilfe schafft, hilft langfristig das feste Verlöten der Kabel. Das würde ich bei einem neuen Gerät jedoch keinem nahelegen.... ;)

#5

Beitrag von duerg »

Hallo Armin!

Wenn Du (als Endanwender) Ware kaufst und diese während der Garantiezeit öffnest (lassen wir mal PCs außen vor), dann verlierst Du das Recht auf die Garantie. Nennt sich Verletzung des Garantiesiegels oder auch Garantieverlust durch Fremdöffnung. Sollte Dich eine Firma drum bitten, das Gerät zu öffnen, wäre das was Anderes, dann solltest Du aber den Schriftverkehr auch festhalten...
Also: Gerät zurück, so Du die Garantie je in Anspruch nehmen möchtest :)
Wenn Du auf Garantie verzichten möchtest, da alle Fehler bekannt, dann nur Mut :)


Gruß Duerg
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#6

Beitrag von Nex2SoundandLight »

duerg hat geschrieben:Hallo Armin!

Wenn Du (als Endanwender) Ware kaufst und diese während der Garantiezeit öffnest (lassen wir mal PCs außen vor), dann verlierst Du das Recht auf die Garantie. Nennt sich Verletzung des Garantiesiegels oder auch Garantieverlust durch Fremdöffnung. Sollte Dich eine Firma drum bitten, das Gerät zu öffnen, wäre das was Anderes, dann solltest Du aber den Schriftverkehr auch festhalten...
Also: Gerät zurück, so Du die Garantie je in Anspruch nehmen möchtest :)
Wenn Du auf Garantie verzichten möchtest, da alle Fehler bekannt, dann nur Mut :)


Gruß Duerg

Hallo duerg,

also mal davon abgesehen das es keine Siegel gibt :lol2: xD
ist das gerät schon auf dem Rückweg und habe jetzt eins gebraucht erstanden :)


trotzdem danke für die mithilfe und Vllt. hilft es ja mal jemandem der das selbe problem hat.

#7

Beitrag von Studi »

Da reichen ein paar zerkratzte Schrauben aus - bei der heute verbauten Qualität verbiegt oder zumindest verkratzt der Kopf sehr schnell.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste