Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erfahrung mit Monacor DSM-260lan / 480lan ?

Allgemeines zu Controllern, Aktiv-Weichen und sonstigen DSPs
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von börni »

Hallo,

Eigentlich suche ich ein Controller mit Outputkompressor, (RMS- )/ Peak- Limiter, PEQ und Ethernet.

Xilica fällt raus.

Desshalb sind mir die Monacor Controller ins Auge gefallen.
Software gefällt mir auch, findet man sich gut darin zurecht, nicht gerade neumodisch visualisiert aber gefällt.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Controllern sammeln können? z.B. On the fly Parameter ändern möglich ohne Auffälligkeiten?
Die Tests online hab ich schon gelesen, halte aber nicht so wirklich viel von denen... hab letztens in einem gelesen, dass der DCX sogar Ethernet hat uglygaga: , sehr aussagekräftig :rolleye: .

Gruß Börni

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BASSSUCHTI »

Hi,
Bin im Besitz von einem DSM260 ohne! Lan. Sind meines Wissens vom restlichen Aufbau her gleich.

Bis jetzt konnte ich mich noch nicht beklagen. Läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.
Limiter/Kompressor funktionieren einwandfrei, Software am Rechner ist super übersichtlich und läuft stabil, auch Eingriffe sind während des Betriebs ohne Probleme möglich, ohne dass die Ausgänge kurz gemutet werden(Stichwort DCX). Zudem ist das Grundrauschen deutlich geringer als beim DCX.
Auch die Bedienung ohne Software ist akzeptabel, zwar nicht so angenehm wie beim DCX, aber trotzdem ist ein schnelles Eingreifen möglich.


MfG,
BASSSUCHTI

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 15. Dez 2015 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von pm-acustics »

Guten Morgen,

wir haben DSM240 im Einsatz.

Das sind tadellose Controller welche sich in Sache Betriebsicherheit und auch Audioperformens, wie auch Features sich nicht hinter den grossen Marken verstecken müssen.

Kann man schon kaufen.

MfG S.Pechmann (P&M Acustics)

#5

Beitrag von börni »

Kann mir auch einer mal den Preisunterschied vom DSM-480LAN zu DSM-48LAN erklären?
Und ob sich die Controller eignen für aktiv fahren von Topteilen/Monitoren?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste