Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

1KW Movinglights Sound2Light dimmen?!

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Robb Goodnight »

Hallo,
ich habe 4 Showtec PAR 64 Movinglights und würde diese gerne in den Verleih aufnehmen, bzw. bei kleineren Sachen einfach Sound 2 Light laufen lassen. Gibt es da eine externe Möglichkeit das ganze zu dimmen?
Kann ich da ein einfaches Dimmerpack nehmen oder funktioniert dass nicht wegen der Motoren oÄ.? Gibt es eine Alternativlösung zum DMX Controller, damit das ganze einfach Plug and Play läuft? :/

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von geisi »

Bitte keinen Dimmer dafür verwenden!! Damit machst du die Geräte kaputt. Wenn es für die Geräte keinen Fußschalter/Schalter oä gibt dann sehe ich da schwarz (habe auf die Schnelle auch nichts gefunden).
Also kleines DMX Pult mitgeben.

#3

Beitrag von Robb Goodnight »

JA habe ich mir schon gedacht. Schade drum, dann muss ich wohl vorab ein paar Programme auf was externes aufspielen. Mögichst einfach aufgebautes Pult, wo dann auch die Szenen Sound2Light laufen. Schade drum :D

#4

Beitrag von Jens Droessler »

Theoretisch kann man sowas natürlich an einen qualitativ guten Dimmer anschließen, nur muss man dann genaustens drauf achten, dass immer entweder auf 100% oder auf 0% gestellt wird. Alles dazwischen ist gefährlich für elektronische Geräte. Von daher ist das unpraktisch, denn irgendwer wirds wieder versauen. Die Alternative wäre also ein DMX-Switch. Dieser kennt nur an und aus, egal welcher Wert per DMX angesagt wird. Allerdings müsste so ein Movinglight ja jedesmal beim Einschalten wieder seinen Reset durchführen, bevor er wieder etwas tut. Also eine richtig gute Lösung ist das so auch nicht.

#5

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 29. Feb 2016 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Robb Goodnight »

Fio hat geschrieben:Nimm dir doch einfach nenn standalone DMX player der Programme von SD card akzeptiert oder eben programmiert werden kann.
(z.B. NanoSD Player oder DMX-Player ONE, beide mit IR um die Programme ab zu rufen oder auch zu Dimmen)
Sehr geile Lösung, kannte ich noch garnicht! :)
Beim Player One kann ich ja dann auch verschiedene Programme ablaufen lassen, passend zur Feier.
Sprich Schlager Party LED PAR's in allen Farben, Electro Partys weniger Farben, dafür mehr mit Strobo Funktionen und Co.,...top! :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste