Top Suche für JM-sub212 (Thomann)
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Top Suche für JM-sub212 (Thomann)
Hey ich bin auf der Suche nach Tops für meine 2 JM-sub212 (aktuell Thomann, später wird umbestückt).
Überlegungen waren:
JB-Sat210-v2
JL-sat10
JL-sat12
Preis pro Top sollte nicht mehr als etwa 300€ sein.
Musik: meist Elektronische Musik bzw. Disco, aber auch mal Live
Nach dem Bericht http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =82&t=4270 , wäre das JL-sat12 vielleicht die richtige Wahl.
Was meint ihr, was wäre das beste Top für mich oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?
Lg Mathias und danke für eure Hilfe (:
Überlegungen waren:
JB-Sat210-v2
JL-sat10
JL-sat12
Nach dem Bericht http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =82&t=4270 , wäre das JL-sat12 vielleicht die richtige Wahl.
Was meint ihr, was wäre das beste Top für mich oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?
-
- Hellmacher
- Status: Offline
- Beruf: Student
- Firma: SOLID Showtechnic
- Bedankung erhalten: 2 Mal
-
- Gewerblicher Teilnehmer
- Beruf: Mechatroniker Maschinenbautech
- Firma: Bayer Mechatronik
Re: Top Suche für JM-sub212 (Thomann)
Jo und die JL 10 spielen in meinen Augen auch ne ganze ecke schöner und weniger brüllig obenrum wenn sie leistung bekommen....
-
- Stagehand
- Bedankung erhalten: 4 Mal
Hallo,
die JB-Sat210_v2 würde ich, wenn du die 212er mal aufrüsten möchtest, nicht nehmen, das stünde imho nicht im richtigen Verhälltnis.
Ob nun JL-Sat10 oder JL-Sat12 hängt eigentlich fast nur davon ab, was du klanglich möchtest, vom Pegel her sollten beide ausreichen und preislich geben die sich auch nicht viel.
Das JL-Sat10 klingt deutlich weicher, zurückhaltender und HiFi-Mäßig, das JL-Sat12 dagegen schön direkt und durchsetzungsstark, was mir persönlich gerade für Live deutlich besser gefällt.
Für weitere Klangbeschreibungen am besten einfach mal die Forensuche bemühen, es gibt schon jede Menge Threads die den Unterschied zwischen JL-Sat10 und JL-Sat12 thematisieren.
Gruß Stefan
die JB-Sat210_v2 würde ich, wenn du die 212er mal aufrüsten möchtest, nicht nehmen, das stünde imho nicht im richtigen Verhälltnis.
Ob nun JL-Sat10 oder JL-Sat12 hängt eigentlich fast nur davon ab, was du klanglich möchtest, vom Pegel her sollten beide ausreichen und preislich geben die sich auch nicht viel.
Das JL-Sat10 klingt deutlich weicher, zurückhaltender und HiFi-Mäßig, das JL-Sat12 dagegen schön direkt und durchsetzungsstark, was mir persönlich gerade für Live deutlich besser gefällt.
Für weitere Klangbeschreibungen am besten einfach mal die Forensuche bemühen, es gibt schon jede Menge Threads die den Unterschied zwischen JL-Sat10 und JL-Sat12 thematisieren.
Gruß Stefan
-
- Gewerblicher Teilnehmer
- Beruf: Mechatroniker Maschinenbautech
- Firma: Bayer Mechatronik
Ja da geb ich dem Flashy schon recht ist letzendlich geschmackssache und kommt auf die Anwendung an....
Vielen Dank für eure Hilfe, es wird wahrscheinlich das JL-Sat12.
Ich schau mal ob ich bei jemanden in meiner Nähe Probehören kann.
Ich schau mal ob ich bei jemanden in meiner Nähe Probehören kann.
-
- Inventar
- Bedankung vergeben: 16 Mal
- Bedankung erhalten: 23 Mal
Du hast eine pnmatdoe hat geschrieben:Hey ich bin auf der Suche nach Tops für meine 2 JM-sub212 (aktuell Thomann, später wird umbestückt).
Überlegungen waren:
JB-Sat210-v2
JL-sat10
JL-sat12

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Johannes619
-