Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Testbericht] Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspreche

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#1

Beitrag von Refly »

Hi,

Heute will ich euch meinen neuen kompakten Lautsprecher vorstellen, der mich vollends überzeugt hat. Er kam aus China mit einer Lieferzeit von 14 Tagen, bestellt bei meinem Stammchinesen Banggood. Der Preis liegt bei geringen 21 Euro, wenn ich überlege, dass ähnlich qualitative Lautsprecher aus Deutschland mindestens das vierfache kosten!

Funktionen
• Der Lautsprecher kann per Bluetooth drahtlos mit jedem beliebigen Gerät gekoppelt werden, die Reichweite des Bluetooth ist bis zu 40 Meter, was wirklich beachtlich ist. Alternativ kann sie auch mit dem mitgelieferten Chinch Kabel verbunden werden
• Es ist ein 1500 mah Akku verbaut, mit dem bei voller Lautstärke ein Hörvergnügen von 6 Stunden bei mir möglich war.
• Die Lautstärke ist wirklich der absolute Hammer und die Klangqualität der Oberhammer ( für so eine kleine Box), es ist Stereo mit einer Bassbox also ein 2.1 System mit insgesamt mehr als 4 Watt.
• Wasserdicht ist er dazu auch noch, ich habe ihn in Wasser getunkt und dabei Musik laufen lassen, kein Problem für den kleinen !
• Über die Tasten des Lautsprechers kann der nächste Titel angewählt und die Musik pausiert werden.

Verarbeitung
• Die Angabe des Herstellers von shockproof, wurde von mir aus 1,5 Metern höhe ohne den kleinsten Schaden an dem Lautsprecher zu verursachen getestet.
• Die Membrane sind mit zwei Metallgittern einem groben und einem feinen geschützt, die Seiten sind mit stabilen Gummikappen versehen.
• Die maße betragen 150*56*56mm und das Gewicht ist 250 Gramm.

Lieferumfang
• Lautsprecher
• Chinch Kabel
• USB Ladekabel
• Bändel zum Tragen
• Anleitung

Fazit
Wer Hi-Fi auch unterwegs bei Nässeeinwirkung nicht missen möchte sollte auf jeden Fall zuschlagen, und sich nicht mit irgendeiner kleinen fipsigen 50 Gramm Box für den gleichen Preis aus Deutschland begnügen. Also ein absoluter Preisleistungshammer für schlappe 21 Euro.

Hier ein Video :
http://youtu.be/i7YZ-yopy2I

Und hier kriegt ihr den Lautsprecher am günstigsten:
http://www.banggood.com/Waterproof-Shoc ... tent=huyue
Zuletzt geändert von Refly am 4. Sep 2014 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von houns@work »

is ein Mini-Klinke (AUX) Kabel und kein Chinch ;)

Ansonsten sieht das Teil schon nett aus :D
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#3

Beitrag von Refly »

Danke
Die unglaublichen Werte von Bluetooth und Akkulaufzeit entsprechen der Wahrheit ( selbst getestet), ich war selber total überrascht da der Hersteller geringere Angaben macht.

#4

Beitrag von Yavem »

Hallo,

danke für den Tipp. Suche sowas für mich und zum verschenken schon länger. Hab mal drei Stück geordert, für 20 Euro pro Speaker kann man da ja nicht viel falsch machen. Wenn se dann noch alle funktionieren wie sie sollen, dann wär das 'n Traum.

LG - Hagen

#5

Beitrag von yoko »

Promo ? Der exakte gleiche Beitrag findet sich auch auf Computerbase und Hifi-Forum, auch dort ist der Benutzer erst einmal in Erscheinung getreten... ein Schelm ....

#6

Beitrag von juZe2k »

Mein Verdacht war beim lesen des Posts sofort der gleiche, habs jetzt mal nachgeschaut ist ein PR-Account. Die anderen Videos des Youtubekanals (z.B. über Drohnen aus China) verlinken auf einen anderen Forennamen in anderen Foren die ebenfalls frische Accounts sind und reinzufällig über etwas berichten wollen was ach so toll ist :P

Hoffentlich hat Yavem da jetzt nicht einen Griff in den Klo gestartet :D

#7

Beitrag von yoko »

@Yavem: wennse denn da sind und was können darfste mir eins schenken :-)

#8

Beitrag von Yavem »

Hm, das Video schaut doch garnicht schlecht aus, und ich hab mich natürlich vorher auch etwas schlau gemacht. Zumindest auf dem Video scheint der Klang, soweit beurteilbar, auch echt nicht schlecht zu sein.

Ich werds erfahren, aber wie gesagt, denke nicht, dass man da für 20 Euro viel falsch machen kann. Das Einzige was passieren könnte ist, dass die teile nach nem halben jahr dann irgendwann schlagartig den Geist aufgeben. Aber dann warens trotzdem gute Geschenke, für den Moment :D .

Gutgut, ich halte euch auf dem laufenden. LG

#9

Beitrag von DjRENE2txc »

Ich hab mir auch letzte Woche einen bestellt... Er ist heute angekommen und funktioniert tadellos ist auch schon geladen gewesen somit gleich mit dem iPhone zum Klingen gebracht :-) macht echt Laune das Teil... Sound ist echt ok und Lautstärke auch. Ob er nun wasserdicht ist oder nicht interessiert mich nicht... Klare Kauf Empfehlung...

MfG René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#10

Beitrag von yoko »

Einfach mal vorkram: gibbed was neues ?

#11

Beitrag von Yavem »

Meine sind noch nicht gekommen, aber Ansage war auch 7-25 Werktage, von denen jetzt 15 rum sind... also alles noch im Rahmen ;-).

LG - Hagen

#12

Beitrag von tjarkot »

Hey, habe auch zwei Stück bestellt. 13 Tage sind rum und nun liegen sie beim Zoll ;)
Schaue da morgen früh mal vorbei. Kurzen Bericht schreibe ich nächste Woche dann nach einem Wochenend-Test

#13

Beitrag von Yavem »

Wie hast du bescheid bekommen? Hatte sowas noch nie, und kann mir ja durchaus auch passieren.

LG

#14

Beitrag von DjRENE2txc »

Wenn ich das hier so lese hab ich ja richtig Glück gehabt. Vielleicht liegt es daran das ihr mehr als einen bestellt habt...

MfG René

#15

Beitrag von tjarkot »

Yavem hat geschrieben:Wie hast du bescheid bekommen? Hatte sowas noch nie, und kann mir ja durchaus auch passieren.

LG
Dann hast du einen Zettel im Postkasten, dass du zum nächsten Zollamt gehen musst mit Rechnung und Zahlungsnachweis zu der Bestellung. Vor Ort wird dann geprüft, ob die Angaben stimmen und je nach Geräteart und Höhe des Preis sowie der Versandkosten ergibt sich ein Preis, den du vor Ort zahlst.

Alternativ bieten viele Zollämter auch schon an per Post die notwendigen Daten zu liefern und senden die Sendung auf deine Kosten dann zu dir. Das Dauert aber länger, als mal ne Stunde im Zollamt zu sitzen :)

#16

Beitrag von tjarkot »

Kurzbericht:
Nachdem ich 8€ beim Zoll bezahlt habe, konnte ich die zwei Earson 151 mitnehmen.
-- Umverpackung gab es keine und ANleitung ist auch nur in chinesisch? vorhanden
-- Gehäuse wirkt wirklich sehr stabil, lässt sich nicht verwinden oder zu stark eindrücken
-- Lautstärke über AUX geht nochmal deutlich mehr als über Bluetooth
-- Klang ist in jedem Fall wirklich sehr okay für so ein kleines Ding
-- Lauter/Leiser Tasten dienen auch zum Lied weiter/zurück schalten
-- Verzögerung/Letenz ist so kurz, das auch Filme schauen am Tablet/PC damit möglich ist über BT

Fazit: Kauf nicht bereut. Ws noch aussteht ist zu testen, wie lange der Akku so hält

#17

Beitrag von Yavem »

Hi,

meine sind nach über 30 Tagen auch gekommen. Zollgebühren musste ich keine zahlen, also nach wie vor 57 Euro für 3 Stück, abholbereit beim Postamt.

Einen hab ich direkt meinem Dad geschenkt... Der hat sich tierisch gefreut, super giveaway wenn man so lang warten kann (am Besten schonmal Weihnachtsshopping machen?). Verbindung über Bluetooth geht absolut problemlos und unkompliziert. Anschalten, verbinden lassen, loslegen (c.a 20 Sekunden hats bei mir gedauert bis ichs das erste mal gekoppelt hatte).

Lautstärke geht klar. Unter 150 Hz ist nicht mehr wirklich was los, aber darüber klingts sogar sehr nett. Allerdings nur wenn richtig ausgerichtet / hingestellt. Sonst sind die Höhen schnell weg (wobei nichtmal das schlimm mit den Dingern klingt).

Bisschen schade ist, dass sich nicht wirklich um eine Bassentlastung Gedanken gemacht wurde. Wenn man per AUX verbindet und die Bässe (60 Hz) am EQ ganz wegnimmt hört man keinen klanglichen Unterschied, aber das Teil geht somit erheblich lauter. Lässt man es flat versucht das Teil Bass zu reproduzieren, was einfach nicht möglich ist, auch da es dank des gummierten Gehäuses sehr gut schwingungsentkoppelt ist und somit keine Chance hat größere Flächen zur Schallwandlung durch Schwingungsübnertragung zu nutzen.

Ich habe den Kauf ebenfalls nicht bereut. Die Dinger sind robust und eigentlich ist es einfach nur wahnsinn / abartig, dass man sowas für 20 Euro incl. Versand kaufen kann. Achso, die BEstellung beim o.g. Warenhaus war übrigens völlig unkompliziert und problemlos.

LG - Hagen

#18

Beitrag von rainer »

Hab heute auch meine 3 Stück bekommen, musste sie aber beim zoll abholen und Umsatzsteuer bezahlen 11,71 €
Der zolli hat erstmal das fehlende CE-Zeichen bemängelt ,hat se dann aber doch rausgerückt
Erster Test
Die Teile tun das was man von ihnen erwartet
Bin am Überlegen , ob ich mir nochmal ne größere Stückzahl bestelle als Weihnachtsgeschenke für Geschäftskunden

@Yavem
Wieso nur 57 Euro , bei mir knapp 62 Euro

#19

Beitrag von Yavem »

Genau, so als Giveaway sicherlich nicht schlecht. Allerdings mal auf Ebay schauen, evtl. bekommt man sie über andere Händler schneller zu ähnlichen Kursen.

Bei mir hat damals einer knapp 19 Euro gekostet. Wieso das bei mir so war, und bei dir nicht, kann ich dir leider wirklich nicht sagen :?: .

LG - Hagen

#20

Beitrag von SelectaMota »

Hi,

habe mir die auch am Montag bei Amazon bestellt.
Habe zwar 25€ bezahlt für einen inkl Versand, dafür sollen sie aber heute schon kommen :)

#21

Beitrag von Yavem »

Gibt man bei Ebay Earson ein und als Herkunftsland Europa ist einer der ersten Sucheinträge ein Anbieter namens gadgetzone77, der das Teil für 19,99 incl. Versand anbietet und als Lieferzeit 2-3 Tage schafft.

Vielleicht also doch besser nicht direkt aus China bestellen :lol: ...

Weiter unten gibts das gleiche Teil von Hercules übrigens für 60 Euro uglygaga: .

Und noch weiter unten gibts das Teil für 30 Euro in Pink :lol2: .

LG - Hagen

#22

Beitrag von yoko »

Danke für den Tip ! Hab´gleich mal 2 geordert und die waren 3 Tage später da :-o
Kling echt ned übel für das Geld :-)

#23

Beitrag von wiesel77 »

hab meinen auch aus der Bucht.
bin zufrieden damit, nur die Gummiabdeckung der Ladebuchse/USB/on/off aux Schalter ist ja mal schrott.
Oder hält die bei irgendwem?

#24

Beitrag von AlmGandi »

Hallo Leute,

nachdem mein Earson Speaker dank Akkuversagen, anscheinend kein Batteriewächter verbaut?, nicht mehr benutzbar ist dachte ich mir schneid ich ihn einmal auf. :D Den Bluetooth Teil müsste man ja iwie rausbekommen. :catch:

Hier einmal Bilder:
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg

#25

Beitrag von AlmGandi »

Bild8.jpg
Bild7.jpg
Bild6.jpg

Nun meine Frage an die Elektronik Experten.

Wo ist denn hier der Bluetoothpart verbaut? Könnte man den iwie ausbauen und für eine andere mobile Box verwenden?

mfg

#26

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 13. Mär 2016 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

#27

Beitrag von AlmGandi »

Oke das mit der blauen Platine vermutete ich schon eben wegen der Antenne.

auf der Rückseite die schwarze AP8203M AVPLUS Chip ist dann vermutlich der Verstärker. Jetzt müsste man nur mehr den Verstärker abschließen und die Ausgänge von dem BT Modul iwie benutzbar machen. Hast du da eine Idee FIO?

#28

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 13. Mär 2016 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast