Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] Welches Vorverstärker Netzteil?! 12-0-12

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von TomTo »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin gerade dabei eine kleine mobile Box zu basteln und habe mir hierfür einen Vorverstärker aus einem fertigen Set zusammen gelötet: Velleman K8084

Dieses benötigt eine eigene Spannungsquelle mit +12v-0--12v
Dafür gibt es bereits entsprechende 3-adrige Transformatoren. Mir geht es aber darum das Teil an einer 12v Autobatterie betreiben zu wollen.

Wisst Ihr ob man hierfür einen DC/DC Wandler nutzen kann? Was benötige ich denn, um den Vorverstärker an 12VDC betreiben zu können?
Viele Dank!

LG Tom

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 17. Dez 2016 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von TomTo »

Hey FIO, vielen Dank Dir für deine Antwort!

Ich habe jetzt mal das Teil an einen gewöhnlichen 12vDC Travo angeschlossen. Das funktioniert auch soweit.
Daher meine Frage, ob denn der Leiter für das Nullpotential wirklich benötigt wird?

Bei dem von dir vorgeschlagenen Wandler sind ebenfals 3 Pins für den Ausgang vorhanden. Handelt es sich bei "Spannung-Ausgang 3" um das Nullpotential?

LG Tom

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste