Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche Bauplan für PA Lautsprecher ähnlich LF SAT15

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von jumbo125 »

Hallo Leute

Ich bin neu in diesem Forum und schon riesig gespannt was ich hier alles zum lesen bekomme.
Kurz Vorab über mich. Ich habe vor ein paar Tagen meine 2 LF SAT 15 Boxen fertig gestellt und muss gestehen das diese in Punkto Klang der WAHNSINN sind. :D :D :D :D
Wenn ihr wollt kann ich meine Fotos und ein paar Berichte zum Bau gerne online stellen.

Ich muss gestehen, ich habe auch eine Frage bzw. Begründung wieso ich mich angemeldet habe.
Ein Bekannter war vor kurzem bei mir und hatte mich gebeten Boxen zu bauen, die min. so viel Leistung haben wie die LF SAT 15
bzw. noch mehr Leistung haben. Natürlich ist der klang auch sehr wichtig. Wenn der Sound wieder so schön wie (oder besser) bei den LF SAT 15 ist bin ich voll zufrieden :D :D :D

Meine Frage an euch. Welchen Bauplan könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen?

Vielen DANK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Flashy »

Hallo,

entweder einfach die doppelte Version der LF-Sat15, die LF-Sat215. Ansonsten gäbs da als Fullrange Box noch die JM-Sat15 (http://www.jobst-audio.de/public-addres ... 6-jm-sat15), die allerdings ne ganze Ecke teurer und ist, dafür aber nochmal deutlich besser klingt und auch mehr Pegel liefert.

Gruß Stefan

Beitrag von jumbo125 »

Hallo Stefan

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich hatte vor die LF-Sat215 zu bauen, jedoch bekam ich für die LF SAT 15 die Chassis schon fast nicht mehr. Musste die Teile von Ebay zusammensuchen und konnte überall nur mehr das letzte Teil kaufen.
Dadurch musste ich gesamt 60,-€ Versandkosten zahlen. :flop: Hätte ich auch nicht gemacht, jedoch hatte ich schon 60% der Teile bekommen und mit den Bau begonnen.... Das Ergebnis ist jedoch supper :toptop:

gebe es da auch noch eine dritte Variante. Ich habe schon des öfteren versucht, Hr. Jobs zu erreichen, jedoch erfolglos... :cry:

Beitrag von djoutlaw »

JL-sat15 habe ich auch und bin sehr zufrieden! Ist lauter und klingt besser als LF-sat15

Beitrag von Flashy »

Bei dem Preis für den Eminence kann man mittlerweile auch gleich das JM-Sat15 bauen, das is was Fullrange angeht nochma 'ne ganz andere Klasse und klingt auch besser.

Gruß Stefan

Beitrag von jumbo125 »

Habe mir die JL sat 15 angesehen und würde diese auch bauen jedoch würde ich das weichenkit über Hr. Jobs bestellen müssen. Ihn versuche ich seit mehr als 4 Wochen zu erreichen.
Gibt es noch eine andere Lösung??

Beitrag von Big Määääc »

Oberton M52
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“