Ich war lange auf der Suche nach einer DIY Anlage, die sowohl fürs Wohnzimmer, als auch für kleine Parties bis ca 100 Personen geeignet ist.
Am meisten Wert legte ich dabei auf Tiefgang und Klang. Pegel war mir nicht so wichtig.
Ich habe mich dann für zwei JM sat8 und zwei JM sub115 entschieden (ehemals MT 181 und MB115).
Das, was ich dazu im Internet gelesen habe hat sich zu 100% nach dem angehört, was ich wollte.
Also Baupläne und Material besorgt und losgebaut.
Ich hatte mich jedoch gegen Multiplex und für MDF in 16mm entschieden, da die Anlage zu 90% im Wohnzimmer steht.
Außerdem hatte ich die Tops symmetrisch aufgebaut und die Bässe durch eine zusätzliche Leiste im Reflexkanal tiefer getunt und zusätzlich versteift.
Hier ein paar Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich liebe dieses Bild

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich habe das System jetzt schon seit ca 3 Jahren und bin immer wieder begeistert davon.
Am Wochenende habe ich das ganze endlich mit Warnex gespritzt, ging ausgezeichnet mit der billigsten Unterbodenschutz-Pistole von ebay und ca. 3bar Druck.
Das zugehörige Amping sieht so aus:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Es war im Nachhinein betrachtet definitiv die richtige Entscheidung die Anlage zu bauen.
Beste Grüße
Andy