Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] DCX2496 zeigt nix an

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von shoorty_ »

Hallo,

bei meinem Behringer DCX2496 passiert beim einschalten gar nichts. Keine LED leuchtet und auch das Display zeigt nichts an.
Wenn ich das Gerät wieder ausschalte, leuchtet das Display kurz auf.

Ich habe im Gerät alle Steckverbindungen usw. kontrolliert, konnte aber nichts finden.

Kann mir jemand erklären, wie ich das Netzteil testen kann? Oder wo kann ich den DCX zur Überprüfung hinschicken? Garantie hat er leider nicht mehr.

Gruß Felix

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von houns@work »

Was ich mich erinnern kann zicken im DCX die Flachkabel ganz gern mal..!

uU könnte das ja das Problem sein!
Ansonsten mal die Forumssuche aktivieren ;)

Gab schon einige Threads zu Problemen mit dem Ding.
uU findest du dort ja Ansätze!

greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#3

Beitrag von shoorty_ »

Die Suche habe ich natürlich schon benutzt. So bin ich dann drauf gekommen, dass es wohl nur noch das Netzteil sein kann.
Weiß jemand welche Spannung ich auf den Kabeln messen muss, die aus dem Netzteil rauskommen? (ein rotes und mehrere schwarze)

#4

Beitrag von Pichl »

Nach einem Firmware Crash kann das Fehlerbild genauso sein. Einschicken und neu brennen lassen könnte helfen.

Hast du schon einen Hardware Reset gemacht?

Beim Einschalten die beiden "Page" Taster gedrückt halten... :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste