Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Endstufe ?

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Rocky1991 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich überlege seit längeren, welchen neuen (Bass)-Amp ich mir zulegen soll.
Bisher werden meine 2 LMB 118 Faital mit einer gebrückten tsa 4 700 betrieben, soweit so gut.
Es kommen jetzt noch 2 weitere Bässe dazu, also 4 Bässe.
Eigentlich wollte ich mir die proline 3000 zulegen um 4 Bässe zu betreiben. Nun kam ich auf die TSA 4 -1300, liest sich ja alles gut und schön.

Wie schlägt sich die TSA 4 1300 vs Proline 3000 im Bass ?
Wieviel Leistung entwickelt die TSA ? Bei 2 Känälen bzw 4 Kanälen ( 4 Bässe / 8 Bässe ) ?
Wäre dies ein gut Ersatz ? Zumal kostet die TSA weniger und wiegt deutlich weniger. Habe nur Angst, das es untenrum ein wenig fehlt.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von rainer »

ich schätze mal für reinen Bassbetrieb wirst du mit der proline glücklicher

mfg rainer

#3

Beitrag von Mr_DnB »

Hi,

also ich verwende seit einigen Monaten TSA 4-1300 für Bässe. Kann dir aber bei der Kernfrage, nämlich wie sich die TSA vs Proline schlägt nicht helfen, da ich selbst noch keinen Vergleich mit nem uralt Ringkerntrafo Amp gemacht hab.
Für mich funktioniert die TSA aber perfekt, auch an den Bässen. Habe pro Kanal einen Doppelsub drauf, d.h. 4Ohm und das spielt easy die Jobs runter ;) Muss aber auch sagen, dass ich immer mehr als genug Material stehen hab und somit Headroom da ist.

Habe aber von einigen Usern in letzter Zeit gehört/gelesen, dass sie einen Test TSA vs. Eisenschwein machen wollen!

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste