Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps und mepfehlungen geben. Also mal ganz von vorn:
Ich habe mir vor etwa einem Jahr meine erste richtige PA-Anlage gekauft. Es handelt sich um 2 HK Linear 5 12F, 2 HK Linear 5 1200 als Subwoofer, 2 QSC PL236 Endstufen und einigen Behringer-Geräten als EQ, Mixer und so weiter. Das Set gefällt mir soweit auch gut, die Tops gehen laut, wenn man noch 2 Subs dazukaufen wäre auch der Bassbereich in Ordnung (leider gehen die nicht sehr tief).
Nun ist aber mehr meistens besser (zuminest fürs Ego

Musik wird so ziemlich alles gehört, von DnB, House, Trap, Hip Hop über Death Metal bis hin zu Blues und Rock oder etwas später am Abend auch Schlager

Da ich keine Lust habe etliche schwere grosse Boxen durch die Gegend zu schleppen habe ich mal den JM-Sub212 und JM-Sub18N in die engere Auswahl gefasst. Ich denke etwa 6 Stück von einem der beiden sollten locker reichen.
Nun aber zum eigentlichen Problem: Aus optischen Gründen hätte ich sehr gerne ein Top dazu gehabt, dass wenigstens in der Breite zu den entsprechenden Subs passt. So wie ich das mitgekriegt habe, sollte das doch auch keine grosse Sache sein, da man das Top einfach breiter und dafür nicht ganz so hoch und tief bauen könnte, liege ich da richtig? Das wäre meine erste Frage.
Und zweitens die Frage, welches Top wäre dafür geeignet?
Ich hoffe auf ein wenig Input von euch, da ich sehr wenig Erfahrung im PA-Selbstbau habe.
Vielen Dank und schönen Abend
ElementaR_