Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Privatparty mit zwei MT-181 und einem MBH-118

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Opeth »

Hi zusammen,

habe am WE zum ersten Mal meine heiß ersehnten MT-181 ausprobieren können. Vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht ;)

Ton:
Ein Paar MT-181, dazu einen MBH-118 (geliehen)
Endstufe: t.amp TSA 4-700 (Sub gebrückt)
Controller: t.racks DS 2/4
Mixer: IMG Stage Line MPX 44
Quelle: Zwei Notebooks

Licht:
2x Showtec Club Scan, 2x LED PAR 56 an DMX
Nochmal 2 LED PAR 56 als Hintergrundbeleuchtung
Stairville SF-80 Nebler

Von den MT-181 hatte ich sehr viel erwartet und war deshalb nicht "total baff" oder so, aber ich kann ihnen einen sehr linearen, angenehmen Klang, perfekte Abstrahlung und absolute Souveränität auch bei hohen Lautstärken im Betrieb als Topteile bescheinigen 8)
Die Teile klangen bei jeder Musikrichtung einfach gut, weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend.

Absolut begeistert war ich vom MBH-118. Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit PA-Sachen und kann daher nicht fundiert vergleichen, aber der MBH klang bei allem einfach nur richtig geil! Ob Rock (z.B. Chili Peppers, RATM) oder Elektronik (Trance, Goa, EBM etc.) oder sonstwas, es war immer absolut trocken, tief und ging ordentlich in den Magen. Kick soweit ich das beurteilen kann auch echt gut. Die Leute haben uns von der 1km entfernten Bushaltestelle gefunden, indem sie dem Bass nachgegangen sind :D

Also absolut professionelle Performance des MBH-118! Zusammen mit den MT-181 klang das System trotz Low-Budget-Elektronik einfach richtig hochwertig und hat extrem Spaß gemacht, da hab ich schon ganz andere Sachen gehört, auch bei kommerziellen VAs.

Hatte eigentlich geplant einen kleineren Bass für mich zu bauen, z.B. einen LMB-212. Muss ich jetzt aber echt nochmal schwer drüber nachdenken, der MBH gefällt mir eigentlich schon perfekt.

PS: Jobsti, du kannst die Kommentare gerne auf die Webseite packen.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Diego Dee »

Die Leute haben uns von der 1km entfernten Bushaltestelle gefunden, indem sie dem Bass nachgegangen sind

Hiermit ist bewiesen:
Bässe sind eben doch ortbar :D :D

Beitrag von Lennart Rolfes »

Oder haben sie euch die aufziehenden Nebelschwaden gefunden? *fg*

Beitrag von Opeth »

Original von Lennart Rolfes
Oder haben sie euch die aufziehenden Nebelschwaden gefunden? *fg*
hehe, einer der Gäste hatte irgendwie große Freude daran das Zelt immer weiter mit Nebel vollzupusten. Sah aber in Wirklichkeit gar nicht so schlimm aus ;)

Hehe, stimmt - auf Fotos sieht das immer aus, als würde jeden Moment die Feuerwehr vor der Tür stehen ;-)

Als letztes Silvester unsere Anlage beschlagnahmt wurde, haben die Polizisten tatsächlich gefragt, was für ein zeug wir das Rauchen würden, als sie den Nebel gesehen hatten :D

Beitrag von darouvan »

zum thema anlage beschlagnahmen.. hatten letztesn ba ner VA auch plötlich die polizei vor der tür:D( 3 straßen weiter hatten welche sich beschwert ^^.) dürfen die einem die anlage abnehnen und ab wann?

Beitrag von albstadt_pa2 »

Das ist so eine Sache für sich!

Da hat jedes Bundesland andere Regeln und es kommt auch auf die Bullen an würde ich sagen!

Mir persönlich würde gesagt ja Sie dürfen es sobald sich jemand gestört fühlt. Aber man kann die Sachen am nexten Tag wieder holen!

Da solltest dich evtl mal schlau machen übers Internet oder so wie es bei dir aussieht!

Naja, bei uns wurde damals meine Hifi-Anlage beschlagnahmt, die unter einem Carport stand.

Es war Silvester, um 00:30 kamen sie das erste mal, um 1:15 wurde dann die Party beendet....hätte auch nicht gedacht, dass sowas an Silvester möglich sei, aber so ist Deutschland ;)

Beitrag von darouvan »

ja war ba uns auch erst halb 11 da kamen se schon obwohl wir die nachbarn vorgewahnt hatten ( leider nich sooo weiträumig) und dann meinten se noch einmal und sie nehmen die anlage mit

Beitrag von pa dere »

auch schon 2 mal pa weggenommen bekommnen bullen standen einmal um 10 nach 10 vor der tür und dann 20 min später anlage mitgenommen. nicht weiter schlimm wohne neben an und dan ne etwas größere geholt und ging weiter um elf waren sie wieder da aber da passte nicht alles ins auto da haben sie nur 2 subs mit genommen und dann kamen sie mit nem bully und haben den rest gehonlt dann am sontag mit anhänger zur polizei und die wache rausgecklingelt und pa abgeholt war ne ganze menge zeug^^ war schon lustig sie meinten wir sollten nächstes mal anmelden dann hätten wir weniger probs. waren aber eig ganz nett

Beitrag von Jonnytrance »

Gut und gut belasbar sind NLW9500 und NLW9400.
Funktionieren prima in 100-105L Gehäusen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“