Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Hohe vs tiefe Trennfrequenz Sub/Top

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Mark Halbedel »

Wenn man etwas mit Phaseplug baut, und die Ladung (Membranfläche/Horneingangsfläche) hoch ist,
ist es i.d.R ganz OK, wenn man was mit geringerer Ladung baut, ist es oft nicht der Hit.

Wenn man was entwickelt, sieht alles anders aus, machen Lautsprecherentwickler ja auch nicht anders.
Man muss halt wissen/lernen, was man machen muss.

Mein erstes Tiefmittelton-Horn war jedenfalls bodenlos.

Gruss, Mark

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von hitower78 »

Hi
► Off-topic
Die Tripla gibt es auch eine Nummer kleiner. Klar, das große Hörner, die auch mit 15mm Holz drumherum sind schwer werden. Hab da aber meine ich auch schonmal "Käfige" gesehen... Nur: Das kann man machen, wenn man wirklich Kilos sparen will

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#31

Beitrag von imyourdj »

Was spricht denn gegen EAW KF650Z? Die Kiste wiegt nur 60kg bei 3 Wegen (15"10"1,4").
Mit 4x KF650Z (Tri-amp an UX8800!), 8 - 12x BR118EX und entsprechendem Amping gehen 1000 Mann Open-Air (auch für Techno) sehr ordentlich.
Ist gebraucht um die 1000€ netto pro Stück zu bekommen...

Gruß, Andreas

#32

Beitrag von Ralle14 »

imyourdj hat geschrieben:Was spricht denn gegen EAW KF650Z? Die Kiste wiegt nur 60kg bei 3 Wegen (15"10"1,4").
Mit 4x KF650Z (Tri-amp an UX8800!), 8 - 12x BR118EX und entsprechendem Amping gehen 1000 Mann Open-Air (auch für Techno) sehr ordentlich.
Ist gebraucht um die 1000€ netto pro Stück zu bekommen...

Gruß, Andreas
Ging auf der NatureOne 2014 (10x 118Ex, 4 KF650) schon ziemlich brutal zur Sache. :twisted: Und dabei klingt die Kiste noch saugut, unter den Camps mit der beste Sound.

#33

Beitrag von BERND_S »

Ich habe das EAW Top noch nicht gehört, und stelle mal die Frage in die Runde...
Kommt der 15er pegeltechnisch bei einer halbwegs tiefen Ankopplung an die Subs überhaupt mit?

Gruß,
Bernd

#34

Beitrag von Gast »

Je nach Trennfrequenz ab zwei Topteilen pro Seite, manchmal auch erst ab vier, wenn man besonders tief will ;)

#35

Beitrag von pysos »

Der 15" ist natürlich der limitierende Faktor, ab 2 Stk. pro Seite wird der Spaß anfangen...

Da hat diese MID-HI Sektion natürlich immer noch mega Headroom. Genauso gut klingt das dann auch.

Ab 4 Stk. wirds dann durch Kopplung langsam ausgewogen...


PS: Ja FLOH war schneller ;-)
Zuletzt geändert von pysos am 7. Mär 2016 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

#36

Beitrag von BERND_S »

Danke, habe ich mir schon fast gedacht.

Gruß,
Bernd

#37

Beitrag von pysos »

Dazu muss ich halt auch sagen, das ich keine 10"-1,4"/2" hornkombi kenne die keinen Spaß verbreitet hätte...

#38

Beitrag von imyourdj »

Ralle14 hat geschrieben:
imyourdj hat geschrieben:Was spricht denn gegen EAW KF650Z? Die Kiste wiegt nur 60kg bei 3 Wegen (15"10"1,4").
Mit 4x KF650Z (Tri-amp an UX8800!), 8 - 12x BR118EX und entsprechendem Amping gehen 1000 Mann Open-Air (auch für Techno) sehr ordentlich.
Ist gebraucht um die 1000€ netto pro Stück zu bekommen...

Gruß, Andreas
Ging auf der NatureOne 2014 (10x 118Ex, 4 KF650) schon ziemlich brutal zur Sache. :twisted: Und dabei klingt die Kiste noch saugut, unter den Camps mit der beste Sound.
Hier der Beitrag dazu:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... 554#p69554

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste