Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

suche passende Tops für meine 2 Hübschen MBH 118

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von FunkAlicious »

so, ich werde diese Woche meinen 2ten MBH -118 fertig stellen und habe derzeit "nur" 2 LBTs 1121 für diese Monster.

Es wird zeit, das ich mir Gedanken mache welche Tops ich kaufe / baue.

Inzwischen bin ich recht zuversichtlich, das ich auch Tops mit Frequenzweiche bauen kann. Ich hatte mir mal die
LMT-212 angeschaut.

Die Anlage wird zu 90% für House / Electro / Progressive House genutzt. 0,5 % HipHop, und Der Rest ist dann Pop und Rock.

Die Bässe sind an einer AA V6001 angeschlossen. Könnte ich hier nicht ein wenig schummeln, und die Tops und bässe je mono an einem Kanal betreiben? Dann spare ich mir vorerst eine weitere Endtsufe :) (hat das schon wer ausprobiert, kann mir vorstellen das der unterschied nicht sooo krass ist)

Ansonsten würd ich gern wissen welche Endstufe ich da nehmen könnte, denn die TA1050 mit 350 W RMS wird nicht viel hermachen oder? (Leistung 2 x 525 Watt 4 Ohm)
2 x MBH-118 (im Bau)
AA V-6001
2 x LBT 1121
TA1050

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von ONV78 »

Hi

Die LMT kann ich dir auch empfehlen spielen sehr gut mit dem MBH zusammen.

Ich hab die LMT jetzt knapp 1,5 jahre im einsatz bis jetzt alles super kann mich nicht beklagen.

Ich würde aber überlegen anstatt der LMT212 die MT1214 zu bauen.

Die hab ich vor ein par wochen bei jobsti gehört und die Klingen noch um einiges besser als die LMT.

Als Amoing benutze ich eine Yorkville AP 4040 wenn es günstiger sein soll dann eine Tamp 2400 die hatte ich vorher funktioniert auch einwandfrei.

Mono kannst du die Ablage auch an einer Srufe fahren achte aber drauf das die LMT dann nur 2 Ohm haben

Ps: Wo kommst du denn her ?

Kannst gern mal etwas mit den LMT rumspielen ;)
Techno ist mit ohne Singen ;)

Ich komme aus Darmstadt, in der Nähe von
Frankfurt / Langen (Hessen)

die MT-1214 sind aber nochmal ne ganze Ecke teurer 2 x 515 € + Holz Lack etc. (und Amp natürlich?!)

Habe grade ein Monatliches Einkommen von 210 € das ist nichts (Freiwilliges Soziales Jahr) daher machen 500 € unterschied schon einiges aus!

Ich merke aber, das es eher sinn mach länger zu sparen und dann was zukunftsicheres zu kaufen. Mehr als 200 beschallen wir i.d.r. eh nicht, wenn dann vll einmal im Jahr, und dafür kann man dann noch was ausleihen fahren...

Aber Probehören ist nie verkehrt :) wo wohnst du?
2 x MBH-118 (im Bau)
AA V-6001
2 x LBT 1121
TA1050

Beitrag von ONV78 »

Zufälle gibts :D

Probehören sollte kein Problem werden.

Ich komme aus Ober-Ramstadt sind ja nur 10min Fahrzeit :D

MFG

Beitrag von hugo 22 »

Hat Jobsti nicht mal gesagt das die lmt-121 auch für 2 mbh's reichen? oder hast du vor noch 2 mbh's zu kaufen? Vllt wären die sonst noch etwas für dich.

also an die V6001 sollte man schon 4 MBHs hängen. Um später nicht weitere Amps zu kaufen, habe ich gleich die teurere genommen.

Also steht es die nächsten 1 -2 Jahre in Aussicht, 2 weitere MBHs zu Bauen.

Wo genau wohnst du da? Und wann hast du so Zeit?
(oder wann hast du keine Zeit)
2 x MBH-118 (im Bau)
AA V-6001
2 x LBT 1121
TA1050

Beitrag von ONV78 »

Ich wohne in der Adlergasse 59 ( Auf der Haupstraße am Autohaus seat/Skoda Links hoch)

Zeit ja hab ich im moment nicht viel da ich im Prüfungsstress bin Probehören kann man aber zwichendurch sicher mal machen dauert ja nicht Lange ;)

Gehen würde es ab nächster woche Montags / Mitwochs / und Freitags jeweils erst ab 16:30 Uhr
;)

MFG

Chillig, ich will mich nicht aufdrängen, habe selbst recht wenig Zeit :)

Also Mittwoch diese Woche könnte es klappen, da habe ich Urlaub, und einen privat Kunden, wenns schnell geht kann ich abends vorbeischauen.

Schreib mir grad mal deine Nummer als PN, falls ich wirklich vorbeikomme, das ich anrufen kann obs wirklich passt.
2 x MBH-118 (im Bau)
AA V-6001
2 x LBT 1121
TA1050

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“