Chassis mit viel Kraft und starker Membran brauchen eins: viel Magnetkraft. Das ist teuer. DIe Low-Budget Alternative wird daher schwer zu finden sein. Und die primäre Zielgruppe günstiger China Importeure sind die BR-Nutzer...
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Ich hab die Kisten als minimal abweichend verkauft, nur der der sie für mich verkaufen sollte damit ich keinen StressLammbock hat geschrieben:Meine Bässe wurden tatsächlich von dir gefertigt Philipp, du hast versucht deine misslungen Gehäuse zu verkaufen und mir dann aber doch neue angefertigt. M You made my day!![]()
Man darf natürlich nie einzelne Parameter isoliert nur betrachten. Das funktioniert bei BR auch nicht... In ein Bandpasshorn steckt man auch keine reinrassigen Horntreiber, das ist richtig. Alle von Dir aifgelisteten Treiber sind "stärker" im Motor und Membran als die typischen "idealen" BR-Treiber, alle haben z.B. weit wenier Qts als 0,38...corell hat geschrieben:ich muss sagen, ich sehe das etwas anders. simuliert man mal ein bisschen mit bandpasshörnern rum, so merkt man sehr schnell, dass die richtigen Monster mit qts richtung 0,2, BL richtung 30, die vorkammer garnicht so sehr mögen, da gibt es dann ein peak, ein tal und wieder ein peak. ansatzweise kann man das an jobstis messung auch sehen.
in meiner meinung bekräftigen tut mich, dass ich bei 15p200ak und 15nw100 kaum geimeinsamkeiten finden kann. VAS ist identisch, welch ein zufall.
aufgrund ähnlicher parameter wird man also nicht zu 15nw100 umgeschwenkt haben, entweder es laufen zufällig beide ausgezeichnet gut darin, oder es gab andere unbekannte gründe, welche durchaus dazu einladen über alternativen nachzudenken.
ich persönlich finde den vorgeschlagenen 15lw2400 bzw 15nlw9401 definitiv einen versuch wert, ein hervoragendes chassis für bandpasshörner. die genaue eingabemaske des limmers kenne ich natrülich nicht, aber habe schon etliche BPH ähnlicher faltung simuliert und einige auch verglichen.
vllt findet ja mal wer zeit einen 15nw100 gegen diesen zu vermessen um meine annahme zu bestätigen oder als quatsch zu entlarven.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste