Gruß,
Bernd
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Wie sind Bässe und Infras dabei genau getrennt? Zu schade, dass du keine kalibrierten und vergleichbaren Pegelmessungen dazu hast...Lukas-jf-2928 hat geschrieben:Stellt man jetzt die doppel 12"er hin und lässt sie normal ab 45Hz spielen, möchte aber einfach den Infra dazupacken für mehr Wumms untenrum sieht das so aus:
[ externes Bild ]
Ticken mehr bei 40-45Hz, ansonsten schöne additon und klingt immer noch rund wie aus einem Lautsprecher.
Ich hab also nur vom spürbarem Bass gesprochen im Vergleich zum Paveo Sub.Lukas-jf-2928 hat geschrieben:Beim nächsten Treffen wird es dann mal richtig aufgestellt, da stinken die Paveo 18 Subs dann auch ab vom Druckgefühl her (kam zwar Pegel aber am Körper trotzdem nix gespürt).
Laut Jobsti's Rechner kann bei 12"lern in 35cm breiten Gehäusen der Abstand bei 100Hz gut 137cm zwischen den Gehäusen sein. Bei 120 Hz noch gut 110 cm. Im Video würde ich so auf 120 cm - 140 cm tippen.Der Abstand zwischen den Subs ist aber Groß, oder wirkt das nur so?
??? verstehe ich nicht so ganz.DM-SK hat geschrieben:Beispiel für zwei Bässe:
Abstand A = (linker Bass - Mitte rechtes Chassis bis zum rechten Bass - Mitte linkes Chassis)
Gruß,
Dirk
Gruß,Kann man den Abstand A (Chassis mitte Sub1 - Chassis mitte Sub2) bei der doppelbestückung dann einfach als Abstand zwischen Mitte Sub 1 - Mitte Sub 2 deuten obwohl das ja nicht die eigentliche Chassismitte ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste