da mir selber die Erfahrung fehlt würde mich mal interessieren, wie man eine Sporthalle vernünftig mit Subwoofern austatten kann. Die Halle fasst so ca. 2100-2300 Leute und ist so 11-12m hoch. Der Zuschauerschnitt liegt aber eher unter 1000 Leuten, die dann letztendlich wirklich da sind.
Ums Spielfeld herum sind Zuschauerblöcke, die alle jeweils von der Decke mit Fullrangeboxen beschallt werden. (Ich glaube ringsum sind insgesamt 12 dieser Fullrange-Boxen verteilt).
Bass ist leider komplett nicht existent. In welchen Preisregionen und bei welchen Produkten bewegt man sich um das ganze mit Bässen zu untermalen? Und wie könnte man diese unterhalb der Zuschauerränge positionieren um keine Festinstallation vornehmen zu müssen?
Geht mir hier jetzt nicht drum zu hören, dass ich einfach einen PA-Verleiher anhauen soll. Mich interessiert vorallem wie und mit was man sowas realisieren würde, egal ob mit geliehenem oder gekauften Material.
Danke schonmal

Edit: Kleine Ergänzung: Es geht um die Beschallung einer Sportveranstaltung. Also keine Disco. Es soll der Bass vorallem dazu durchkommen um die Leute besser zum mitklatschen zu bewegen.