Also ich hatte schon länger mit einem Eckhorn geliebäugelt und mir jeses dann vor einiger Zeit auch geholt.
Platz ist ausreichend vorhanden, hingestellt und provisorisch an einem Kanal der LDPA angeschlossen.
Interne Weiche auf HighCut geschaltet (Regler ganz links bei round about 60hz) und mit nem Beyma-Viech laufen lassen.
Klingt nat. eraml recht unausgewogen, null eingepegelt, alles frei Schnauze da ich nen Controller noch nicht mein eigen nenne darf.
Nun zum Problem was mich seit einigen Wochen tierisch nervt:
Die LDPA1600
Die Lüfter sind einfach zum schreien laut, Musik hören und alles andere macht bei Zimmerlautstärke überhaupt keinen SPaß mehr.
Nun zur Frage:
Die LDPA hat ja einige Reserven and denen ich wahrscheinlich nur ansatzweise kratze. Ich denke mal nicht das die Lüfter, grad bei dem Wirkungsgrad von 107db, gefordert wären.
Die Stufe ist und leibt KALT.
(Testweise mal komplett ausgefahren. Immer noch kalt. Bei "HipHop" (Black Eyed Peas etc.) bei langezogenen, tiefen Grummelbässen wurds handwarm, aber nix von heiß)
Kann mann die Stromzufuhr der Lüfter einfach mal unterbrechen bzw. einfach nen Schaler nach außen legen udn die bei Bedarf zuschalten? oder wie sollte ich das amchen.
Verkaufen will ich die Stufe nicht!
Nimmt die Amp davon starken Schaden bzw. wird kurzlebiger? Immerhin sind recht üppige Kühlkörper verbaut.... Oder die lauten Lüfter durch nen "PC-Lüfter" ersetzen??
Brauche Vorschläge

Oder Lüfter einfach ganz rausnhem,w eil die eh nur bei VOllast gefordert sind und ich die AMP NIE ausfahren werde bei dem Wirkungsgrad und daheim.
Und bitte nicht anfangen vonw egen hol dir nen AM120.
Die Amp soll einfach bleiben.
Danke