Ich möchte meine alten Tops durch was Neues ersetzen. Teile habe ich bereits bekommen:
4x 18Sound 12ND930
2x FaitalPro HF140
2x 18Sound XR1464
Das wär doch ideal für 2 Doppel 12er

Bissel Erfahrung hab ich bereits beim Bau von Subs, mit Tops allerdings eher weniger, ich hoffe ihr könnt mir dabei ein Wenig helfen, bin über jeden Tipp dankbar

Mein Problem: Beim Subwooferbau haben sich die Chassis immer recht gut mit WinISD simulieren lassen, das hat auch als fertige Box immer gut funktioniert - aber mit dem 12ND930 komme ich einfach nicht zurecht.
Hab mir eine Box mit ca. 100 – 150L vorgestellt, diese simuliert – aber was auch immer ich mache, der Frequenzverlauf sieht nie richtig aus. Außerdem schlägt mir WinISD ein Volumen von gerade mal 16,2L vor.
Was mache ich da falsch?
[Externer Bildlink zu Audiofotos]
Habt ihr eine Idee welches Gehäuse ich da bauen könnte?
Tiefer als 70Hz brauchs nicht werden, da ich nie ohne Subs unterwegs bin, aber möglichst laut, um mit den 18er Bässen mithalten zu können. Mir persönlich gefallen die JL-sat212 sehr gut vom Aufbau her. Mir ist schon bewusst, dass ich die Lautsprecher da nicht einfach einbauen kann, aber sowas in die Richtung hab ich mir gedacht.
Amps werden die TA 2400 MK-X für LF und die E 800 für HF. Aktiv getrennt mit dem DCX2496
Meine aktuellen Doppel 12“ Topteile sind bestückt mit den Kenford PA12 und dem 18Sound HD1040.
Subs sind 8 BR Kisten bestückt mit dem FaitalPro 18HP1042 an 2 Proline 3000.
Gefüttert wird die Anlage mit verschiedensten Musikrichtungen, hauptsächlich auf Partys und kleinen bis mittelgroßen Veranstaltungen – meist aber DJ bzw. Musik vom Laptop. Wenns größer war, haben bis jetzt immer noch 2 Single 12“ Tops und eine JBL Eon Power 15 „mitgeholfen“

Danke schonmal für eure Hilfe