Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LD System Dave 15 1 Gen Subwoofer vibrieren/störgeräusch

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Hr Knallinger »

Hallo Community,

habe leider nix passendes gefunden als Thread und hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe seit kurzem das Problem das ich wen ich den Subwoofer mehr als die Hälfte aufdrehe und lauter machen will kommt ein
komisches Geräusch aus dem Schacht vorne an der front des Subwoofers. Vielleicht habe ich Glück und es ist nur eine schraube locker oder Brett
das dass Geräusch macht oder der Subwoofer ist defekt.



Hier noch ein Video damit ihr wisst was ich meine

https://www.youtube.com/watch?v=31LXA7jGz38


Danke euch....

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Satufaction »

Hab ne LD12 und hatte das auch.
Schraub mal vorne das Gitter ab (an den Ecken den Schaumstoff vorsichtig hochmachen) und lass das nochmal laufen!

Ist höchstwahrscheinlich einfach nur das Gitter lose, ggf. eine oder mehrere Schraube erneuern, bzw eine größere benutzen.

#3

Beitrag von Hr Knallinger »

ok danke, werde ich mal testen......

#4

Beitrag von Basshunter99 »

Auch mal gucken ob sich die Membran vielleicht nach innen verschoben hat. Hört sich an als ob die Schwingspule an die Polplatte schlägt :roll:
Falls dieser Fall eingetreten ist hilft nur reconen.
FG Marc

#5

Beitrag von Hr Knallinger »

hab den Fehler entdeckt, der Lautsprecher ist etwas gerissen außen auf höhe 18.30 Uhr etwa.
Kann ich den nochmal reparieren oder muss ich mir nen neuen holen?
Kann man so was über Haftpflicht laufen lassen, also über nen Kumpel der quasi ja die Anlage ausgeliehen hat von mir?

Grüße

#6

Beitrag von kerne »

Das kann man nicht reparieren.

Wenn du den Kumpel eingewießen hast (dass er nicht voll aufdrehehn darf) und er dir kein Geld gegeben hat kann man das machen würde ich meinen. Aber vlt hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen.

#7

Beitrag von Hr Knallinger »

Ich müsste mir halt einen Kostenvoranschlag holen u damit muss er zur Haftpflicht oder?

#8

Beitrag von Hr Knallinger »

Hallo,

nochmal ne frage, die Sicke kann man nicht reparieren oder?
Hab heute erfahren wie man das nennt :-D

#9

Beitrag von kerne »

also man kann schon irgendwelche Sicken kaufen und die da ran basteln (alte wegschneiden, und irgendwie neu zusammenkeleben) aber das ist keine richtige/originalgetreue Reparatur die dann wie vorher funktioniert. Die Sicke hat dann andere Eigenschaften als die Originale und ist auch sicher nicht mehr so belastbar wie die originale.
Also das macht eigentlich niemand.

Man kann Reconen wenne s das passende Recone Set gibt. . Da macht man dann quasi alles (=Membran,Sicke,Schwingspule = ein Bauteil) neu außer den Magnet und den Korb (Metallgestell). Aber so ein Recone Set + die Arbeitszeit kostet fast soviel wie ein neuer Lautsprecher,

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste