ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für unseren kleinen Partyraum und mag diesen auch gerne selbstbauen, wenn ich dadurch Geld sparen kann

[ externes Bild ]
Der eigentliche Tanz/Party bereich ist der Partyraum sowie wenn es mal mehrere leute sind der Thekenbereich noch dazu. Durch den Durchbruch den wir zum Chillraum gemacht haben "leiden" diese leute bei lauterer Musik, was aber egal ist (sollen halt Tanzen und nicht auf der Couch sitzen

Dem möchte ich nun entgegenwirken!
Gedacht hatte ich ggf. an 3x JBL Control 1 im Partyraum sowie 1 stk im Thekenbereich als Topteile oben an die Wand zu installieren. Diese bekommt man für knapp 50€ das Paar gebraucht und dann stehen einem die alten Hifis nicht mehr im weg und ebend einen "starken" Sub dazu. Musik Richtung würde hauptsächlich 70% EDM und 30%Charts laufen sag ich mal. Die JBL's könnte ich ggf. noch versuchen am alten HiFi Verstärker laufen zu lassen (2x 2 Parallel = 2x ~4Ohm) und der neue Sub wäre Praktisch wenn er aktiv wäre somit würden wir uns nen 2. Verstärker sparen. Aus "alten Tagen" besitze ich noch eine JBSystems XO 2.4 Frequenzweiche die ich dafür nutzen würde.
Da wir den Partyraum nicht regelmäßig nutzen (leider...) lohnt es auch nicht werweiß wie viel Geld in die Hand zu nehmen um Namenhafte Hifi bzw. Pa zu installieren. Deshalb bin ich auf P/L aus möchte aber nicht Geld ausgegeben haben um nachher nicht weiter gekommen zu sein

Hoffe es ist damit alles soweit bekannt und klar was ich Suche. Falls wer andere Vorschläge auch bezüglich der JBL's hat, immer her damit

Gruß,
Benjamin