bin seit langem stiller Mitleser und betreibe seit gut 3 Jahren erfolgreich eine Festivalbox auf dieser Grundlage
(2x Bg17 in jeweils 12L BR Satelliten, Kinter MA 700 & 22Ah Blei-Vlies)
Mit Sound, Lautstärke & Ausdauer bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, würde mir aber etwas mehr Tiefbass wünschen

Kurz zum Plan:
Ich möchte für kleinere Privat- und Unipartys 2x MTH-30 (12-280/W) bauen und eventuell in Zukunft mit 2x Mivoc SB25JM erweitern (Grundlage) - d.h. ich werde so oder so zwei Stück MTH-30 zu Verfügung haben
Ich habe mir bereits einen TPA3116D2 gekauft und wollte euch fragen, ob die Kombi 2x Bg17 und 1(oder 2?) MHT-30 an diesem Board überhaupt einen merkbaren Benefit erzeugen könnte(n)?
Fragebogen bzgl. Umbau Festivalbox
Wofür ist die Box gedacht?
Hauptsächlich als Hintergrundbeschallung auf Festivals mit max. 20-30 Leuten, alles unter Pavillons. Falls möglich auch gerne für kleine Partys im Wald
Welche Musik hört ihr meistens?
80% flotte elektronische Musik (DnB, Minimal, Hardstyle - darum die MTH-30), Rest eher Querbeet
Wie schwer darf es werden?
Es stehen genügend Autos zu Verfügung und können direkt am Campingplatz parken - Gewicht spielt also keine so große Rolle. Alles in separate Boxen und mit Speakon-Steckern verkabelt.
Welche akustischen Präferenzen gibt es?
Lautstärke mit dem Kinter war ausreichend, mehr Luft nach oben ist natürlich nie verkehrt. Ich würde mir nur etwas mehr Tiefbass wünschen
Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?
Grob 4x10h bei mittlerer & manchmal hoher Lautstärke. Es werden keine LEDs oder Handyladegeräte verbaut
Aktueller Planungsstand?
Vorhanden:
2x Visaton BG17 + Stative
1x TPA3116D2 - Lieber in 12V, außer ihr könnte verlässliche Stepups auf 24V empfehlen

Schalter, Kabel, Sicherungen, Volmeter & sonstiges Werkzeug
In Planung:
1-2x MHT-30 (12-280/W) - nur zwei, wenn das überhaupt mit diesem Amp und Stromversorgung Sinn macht. Oder habt ihr für meine Zwecke bessere Vorschläge?
Akku: Könnte mir in der Nähe 2x50 Ah Autobatterien für 100 Euro besorgen. Generator wäre auch vorhanden, möchte ich aber vermeiden
Macht das für euch Sinn? Ihr könnt mir gerne eure Meinung sagen, bin sehr für Verbesserungsvorschläge offen!

Herzlichen Dank & schöne Grüße aus Österreich
Niels