wie im Titel aufgeführt bin ich auf der Suche nach Selbstbau-Tops die mit 2-3 JM-Sub212 pro Seite mithalten können. Ich weiß, das da eigentlich JM-Sat12 darüber gehören aber die Verfügbarkeit ...
Daher hoffe ich auf Input von euch

So spontan würde mir die BS.M14 in den Sinn kommen, habe sie aber noch nicht gehört und es gibt nicht sehr viele Erfahrungsberichte.
Zur Zeit habe ich JM-Sat8n, Coda Audio K289 (Doppel 8") und Coda Audio R36 als Tops im Einsatz. Im Prinzip suche ich Ersatz für die beiden Coda Audio ( die eine ist zu "klein", die andere zu schwer >40Kg).
Das Gewicht der gesuchten Box sollte unter 25Kg liegen, sie sollte ein ordentliches Mittenbrett liefern und obenrum schön Auflösen. Ich würde mich freuen wenn der Speaker gut auf EQ-Änderungen reagiert, Hallfahnen ordentlich wiedergibt und bei Änderung der Lautstärke nicht den Klang verändert. Bei der Richtcharakteristik bevorzuge ich breite Abstrahlung (kein Cluster-Betrieb) 80-90° horizontal und 40-60° vertikal. Die Box würde als reines Top für Live-Mucke verwendet.
So, und jetzt "Feuer frei"

Gruß
Andreas