Hey,
Ich würde aus Deiner Auswahl eindeutig zur JM-Sat12 tendieren, auch wenn die etwas schwerer, teurer und größer ist als die 10er. (mit knapp unter 20 kg und ihren Maßen aber definitiv kein unhandlicher Brocken...)
Klasse Kiste, erprobt, kann alles was Du willst, ist klanglich sehr ausgewogen, auch noch gegen Vollgas. Braucht von Hause aus noch nicht mal nen EQ, kannste ohne Sorgen Plug&Play fahren (abgesehen von evtl. Raumanpassung). Damit ist sie auch der JL-Sat10 klanglich näher als es die JM-Sat10 wäre, denn die benötigt im Vergleich einige "Nachhilfe". Ebenfalls ein tolles Top, handlich, leicht und durchsetzungsstark - ist aber ohne Eingriffe nicht so schön ausgewogen, klingt etwas aggressiver.
Zudem ist der Schritt zur JM-Sat12 effizienter als "nur" der Schritt zur JM-Sat10.
Ein weiterer Vorteil nach meinem Empfinden: wenn die JM-Sat12 und die JL-Sat10 zeitgleich verwendet werden, sind sie m.E. aufgrund ihrer klanglichen Ähnlichkeit (die JM-Sat12 ist direkter, aber sehr ähnlich sind beide in Ausgewogenheit und entspanntem runden Bild, ohne mit irgendwas zu nerven oder harsch zu werden) nötigenfalls prima mal zu kombinieren (Fill / Delay); zudem haste auf dem Monitor bei der von Dir angedachten Verwendung ein nahezu 1:1 der Front abgebildet, ohne da groß was mit EQ nachbauen zu müssen...
Mal so fix dahergedacht
Grüße Andy