haxxe hat geschrieben:BERND_S hat geschrieben:@haxxe: Welcher Subwoofer genügt denn deinen Ansprüchen, bezüglich des Kicks?
Hast du den schon gefunden?
PS: Der 12NW100 funktioniert nur in absolut winzigen Gehäusen halbwegs vernünftig.
Dafür wurde er auch entwickelt.

Ähnlich Faital 12HP1060 und Co.
Gruß,
Bernd
Eig quasi jedes fertig Pa System welches ich mir damals beim Kollegen ausgeliehen hab.
Hab vielleicht auch mehr Ansprüche mittlerweile aber bin nach wie vor sehr auf den Sica gespannt.
Dann wäre es aber doch sinnvoll rauszufinden welches das war und das zu kaufen anstatt rumzuprobieren ? Altes Fotos oder Homepage wenn der Kollege ein Verleiher war , wenn nicht ist es natürlich schade.
Ich habe leider nur den Direkten Vergleich zu Seeburg TSM / TSMini sowie den alten Dynacord FE15.3 das kann mainatürlich nicht vergleichen. Allerdings liegen da klanglich Welten zwischen.
haxxe hat geschrieben:Ja, das Problem hab ich mit meinem System, nix eingemessen und nur grob eingestellt. Geht schon gut aber verbesserungswürdig.
Bernds Setup ist eingemessen aber hat mich trotzdem nicht vom Hocker gehauen. Insbesondere wenn man nur einen doppelten hat, ab 2 doppelten geht's mit der Masse schon gut.
Aber es geht eigentlich nicht nur mir so, auch mein baukollege empfindet das so

Ist also nicht nur mein Anspruch und denken.
Vielleicht findet sich ja mal jemand aus dem Forum der deine Sachen einmisst. Oder der für deine Lautsprecher die entsprechenden Parameter irgendwo zur verfügung stellen kann ? Dann hast du das auch endlich geschafft.
Gibt es denn einen Referenzlautsprecher den du hast ? Irgendwas muss es ja geben wo du mal was gehört hast und gesagt hast , jo ! Das ist es ! ?

. Vielleicht ist auch das , was du suchst mit dem Budget einfach nicht machbar ? Also ich würde mir auch gern zwei KS28 hinstellen. Problem gelöst.
Dein Baukollege war aber doch garnicht mit hier ?
Ich konnte die Tage mal zwei BS.M214s mit BS.M10 gegen HK Audio Pro Serie , QSC und GAE hören. Ich fand sie klanglich besser. Aber gut das ist ja wieder nur eigenes empfinden.
Nichts desto trotz habe ich , da es mich einfach selber interessiert zwei befreundete Ton Ingenieure damit beauftragt alles zu vermessen , einzumessen und mir Berichte zu erstellen. Wann das ganze stattfinden wird , keine Ahnung . Irgendwann in diesem Jahr das dann aber unabhängig von einander das mir zwei Ergebnisse vorliegen. Und dann schauen wir mal was dabei rum kommt

.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Ich finde den BS.M214s ganz schön. den JL-Sub212 12/280w habe ich ja noch nicht gesehen , der Haxxe war mit zwei einzelnen hier. Die haben mir von der Optik nicht gefallen , da die Kisten klein aber elendig tief sind. Schön kompakt sind sie ja . Aber die Optik ist auch immer Geschmacksache. Ich war einfach in Sachen Preis / Leistung überrascht ! Ich kann natürlich nicht bewerten wann was nicht mehr so klingt wie es klingen soll, da ich davon keine Ahnung habe. Aber für so ein Low Budget Projekt fand ich den echt nett. Ich persönlich würde ihn allerdings wiederum nicht mit Kappa Chassis bauen, da wäre er mir einfach zu teuer und ich würde mir gleich die BS.M214s bauen. Ich habe allerdings auch kein Problem mit größen.
Allerdings ist nur Laut ja vielleicht auch nicht immer das einzige Kriterium , ich würde tatsächlich sogar eine leisere Kiste kaufen wenn die Qualität dafür deutlich höher ist. Aber das ist meine eigene Philosophie in allen Lebenslagen. Lieber ein mal richtig kaufen als nachher zwei mal.
Mit freundlichen Grüßen Olli