Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Omnitronic PAS212 / PAS215 Modweiche. Interesse?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#1

Beitrag von Jobsti »

Guten Abend,

heute habe ich wiedermal eine PN bekommen, ob ich denn nicht mal eine Modweiche für die PAS212 machen könnte.
Wenn genug Interessenten da sind, kann ich das mal angehen, nur mir müsste wer die Box senden, eine reicht.


Anm:
Dieses Thema habe ich vom PPA hier her verschoben.

Umfrageergebnisse aus dem PPA:

Code: Alles auswählen

Nein, mir gefällt die Box wie sie klingt		                        0% 	[ 0 ]
Evtl. ja, würde aber erst gerne Vergleich-hören		                 6% 	[ 1 ]
Auf alle Fälle, ich bitte darum		                                53% 	[ 9 ]	
Ich habe sogar mehr als 2 PAS212, welche eine Modweiche benötigen.   41% 	[ 7 ]
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Barta3 »

Hallo,
Gibt es denn zu der mod weiche neue Infos?

#3

Beitrag von Jobsti »

Leider noch nicht, da bisher noch keiner mit der Box bei mir aufgetaucht ist.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Barta3 »

Das ist ja unschön. Ich würde dir ja eine meiner nagelneuen schicken aber ich brauche die eigentlich in 2 Wochen. Bis dahin wirds wohl bisschen knapp;)
Kann man die mod weiche eigentlich auch direkt auf einen anderen ht abstimmen? Viele haben ja probleme damit und mir ist auch schonmal einer abgeraucht. Der p.audio pa-de34 ist ja wohl nicht der beste. Evtl ein p.audio bm-d440 oder ein oberton der von dir oft verwendet wird und approved ist?

#5

Beitrag von Jobsti »

Wenn würde ich das nur mit original Hochtöner machen.
Mit gescheiter Weiche sollte der normal auch nicht mehr abrauchen ;-)
(Falls doch, verbauen wir eben ein kleinen Schutz)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Severin Pütz »

Aus Erfahrung kann ich sagen, der de34 verkraftet eigentlich genug, also muss es an der Weiche liegen, wie bei allen ulb fertig tops, pauschalisiere ich jetzt mal

#7

Beitrag von Severin Pütz »

Ich hätte Interesse an der Mod Weiche gibt's noch weitere?
Habe ab nächsten Monat 3 Stk hier und würde dem benni eine schicken.
Vorraus gesetzt sein Angebot steht noch?!

#8

Beitrag von Jobsti »

Als her damit ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#9

Beitrag von dannydeleuxe »

hätte ebenfalls interesse,...
haben unsere pas 212 aber leider mit andern treibern bestückt,..bin sehr zufrieden damit allerdings sind diese mit andern treibern bestückt

pas 215 wäre ne modweiche sehr interessant,..
wäre klasse !
:top:

#10

Beitrag von Jobsti »

Also falls wer vorbei kommen oder senden will, ab kommender Woche habe ich Freiraum für sowas.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#11

Beitrag von Severin Pütz »

Mein Deal mit den pas 212 ist geplatzt, also von mir gibts leider keine Kiste

#12

Beitrag von dannydeleuxe »

würde eine pas 215 zu verfügung stellen...was würde denn dann die weiche in etwa kosten?

#13

Beitrag von Jobsti »

Steht noch net fest, erst muss sie entwickelt werden ;-)
Normal sehe ich aber zu, dass sie so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig wird,
sprich ich peile so 15-25€ an.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#14

Beitrag von hitower78 »

Hi
Alleine nen Hochtöner mit dem Horn würde die nicht helfen erstmal, oder?
Bin Günstig an welche rangekommen, sind aber beide hin und ich muss neue Spulen kaufen. Da diese fest am hinteren Deckel sind (wie nennt man den bei den Treibern?) ist das teurer, als beim bauähnlichen Kenford. Da gibt es die Spule und den Deckel scheinbar einzeln...(bzw. die Spule, deckel geht ja eigentlich nicht kaputt)

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#15

Beitrag von Jobsti »

Nope, wenn muss die ganze Kiste her.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#16

Beitrag von dannydeleuxe »

hey,..hab 2 von den pas 215 welches model das war kann ich leider garnicht mehr sagen,..treiber sind original auf wunsch kann ich dir eine schicken!,..wie lange dauert das bis ich die wieder habe?? uglygaga: ,...nutz die ja als monitore,..und nunja schreib mir einfach eine PN,..weiche is raus,..hab aber auch noch 4 weichen rumfliegen,..2 von der 212 und 2 von der 215 welche modelle kann ich leider nich sageN!

#17

Beitrag von Robb Goodnight »

Gibt's hier schon was neues?

#18

Beitrag von Jobsti »

Noch keine Kiste bei mir ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#19

Beitrag von WhYN8sM4N »

Wie siehts denn mit Versandmodalitäten aus - habe noch die V1 zuhause (die ich eigentlich nicht brauche...) ;)

#20

Beitrag von Jobsti »

Hinversand auf "dich", Rückversand auf mich (mit oder ohne Modweiche-Bauteile).
MK1 oder 2 ist egal, hier unterscheidet sich nur die Weiche.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#21

Beitrag von WhYN8sM4N »

Okay.
Ich bin am WE wieder zuhause, wenn ich nen geeigneten Karton auftreiben kann meld ich mich bei dir :)

#22

Beitrag von Robb Goodnight »

Erneut, gibt es hier was neues?

#23

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Soll ich dir ma eine schicken Benny?

#24

Beitrag von Luk »

Servus,
Ich könnte auch eine PAS 212 zur Verfügung stellen, wenn noch eine benötigt wird?
Denke es gibt doch einige die Interesse an so einer Weiche hätten.
K&M Veranstaltungstechnik

#25

Beitrag von Robb Goodnight »

Luk hat geschrieben:Servus,
Ich könnte auch eine PAS 212 zur Verfügung stellen, wenn noch eine benötigt wird?
Denke es gibt doch einige die Interesse an so einer Weiche hätten.
Jo das wäre super, ich schiebe das schon ewig auf eine zu schicken, weil die ständig im Einsatz sind und ich auch oft alle 4 die ich besitze brauche, bei Bennis Zeitfenstern muss ich da ja gut und gerne nen Monat einplanen, bis die wieder hier ist.

#26

Beitrag von ONV78 »

Falls Jobst da noch Interesse haben sollte ( ist ja auch mal schnell ein Tag Arbeit)

Könnte ich mich vielleicht überwinden und ihm die 215 mal vorbeibringen.
Eigentlich will ich sie Schlachten, da ich nur das Gehäuse benötige aber noch sind sie vollständig.

212 habe ich allerdings keine zuhause.

Gruß Daniel

#27

Beitrag von Luk »

Ja falls Jobsi noch Zeit und Lust hat einfach bei mir melden.
K&M Veranstaltungstechnik

#28

Beitrag von Luk »

Gibt es hier was neues? Mein Angebot würde noch stehn ein Top zur Verfügung zu stellen.
K&M Veranstaltungstechnik

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tr0ni und 21 Gäste