Shorty hat geschrieben:Und ich könnte die MTH´s tiefer trennen da die HK Tops als 15er den Tiefmittelton besser als die JL-Sat12 abkönnen, sehe ich das richtig?
Jedoch habe ich noch nicht so viel erfahrung bezüglich Controllersetups. Messequipment leider auch nicht vorhanden.
Stark vereinfacht grundsätzlich nicht verkehrt. Die größere Fläche des 15" TMT bietet einfach grds. das Potential für mehr Punch und Durchsetzungskraft im Lowmid-Bereich. Ein 12" Treiber hat von der Fläche her das Nachsehen. Der 12er Kappa ist auch kein Hubmonster, damit kann ers also auch nicht ausgleichen, wenn der 15er der HK wirklich geil ist. Könnte aber theoretisch auch anders sein - Mir persönlich bleibt da aber jetzt nur die Glaskugel. Sind sie gut und spielen zu Deinem Gefallen, dann nimm sie
Wie sich jetzt 15er und 12er in der Trennung letztlich unterscheiden, kann man vorab und pauschal nicht beantworten. Es spricht einiges dafür, dass der Hochpass der HK ein wenig tiefer gesetzt werden kann als der der JL-Sat12. Kriegsentscheidend wird das imho nicht

Eine saubere Wiedergabe werden beide problemlos bewerkstelligen.
Solltest Du (lese ich aber so jetzt nicht raus) Kickbassfetischist sein und die harte Ferse auf Brust und Stirn brauchen, sind beide Kandidaten unterbestückt

Das macht erst
ab 2*12" im Nahbereich Spaß, idealerweise braucht man dann aber einiges mehr
In jedem Falle wirst Du ein gescheites Setup entwickeln müssen; möglichst von jemandem einmessen lassen, der was davon versteht. Alles andere kann funktionieren, wird aber nie das volle Potential ausschöpfen.
Grüße Andy