Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Subs für Techno / Tech House / House?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von -Sven- »

Moin,

ich möchte mir gerne in naher Zukunft neue Subs anschaffen. Mein aktuelles Setup sieht wie folgt aus:

Speaker:
2 x JM-Sat12
4 x "Pegel BR" mit Thomann Pappe 18-500A (http://www.lautsprecherforum.eu/images/ ... 3_1272.jpg)

Amping:
the racks DS 2/4 (Soll gegen DriveRack PA2 ersetzt werden)
TSA 2200 (Top Amp)
LDPA 1600 (Sub Amp)


Die derzeitigen Bässe sind mir mit der Zeit zu unhandlich und zu schwer geworden - Außerdem fehlt den Kisten der "Druck".
Hier im Forum ließt man ja immer viel von den JM-sub212 oder BS.M214s. Die Subs wären natürlich vom Handling/Gewicht schon sehr Interessant aber ist sowas das richtige für Techno / Tech House Events? :lol2:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Birdman »

Hallo,

hier könnte, falls du darauf nicht bereits selbst gestoßen bist, Interessantes für dich zu lesen sein:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... ilit=Berdl

Gruß
Birdman

#3

Beitrag von stoneeh »

..........................
Zuletzt geändert von stoneeh am 26. Apr 2021 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von Fleehn »

Moin,

Ich wohne bei Papenburg und könnte dir anbieten, falls interessant für dich , 4 jl-sub212 Probe Zuhören.

Mfg

#5

Beitrag von BERND_S »

Sehe ich das richtig, die Anzahl der Subwoofer soll nicht erhöht werden?

Gruß,
Bernd

#6

Beitrag von duerg »

Meine Limmer 215 machen bei der Art der Musik gut Krach :)
Gibt es auch als Halbe zum besser transportieren.
Von den Halben dann ggf. 6, so die Enstufe mit 2,7Ohm klar kommt :)
Oh! Und für den Fall, dass entgegen aller Erwartungen ein Hobbyastronom unter Euch ist: Der Nordstern ist dieser da!

#7

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

18nlw9400, machen rund 2-3dB mehr als andere Chassis im Nutzbassbereich, spielen ziemlich nett und in einem Gehäuse mit ~42Hz Tuning und rund 120l-150l kommt da gut was bei rum.

#8

Beitrag von stoneeh »

..........................

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste