Heut ging es endlich mal wieder weiter.
Hab leider am Anfang meine kamera vergessen, deshalb gibts es erst Fotos wo der 1te LMB fast fertig ist.
Aber ich bau ja noch drei, da werd ich schon noch ein paar Fotos machen können

.
[ externes Bild ]
Der Zusammenbau ging ziemlich problemlos, mein schreiner hat sehr genau zugeschnitten.
Endlich konnte ich mittels "Rohrwaage" den Schwerpunkt des Sub's rausfinden.
Also B&C provisorisch rein, und los gings.
[ externes Bild ]
So Passt,s
Jetzt ging es an die Butterfly's.
Anzeichnen.
[ externes Bild ]
Dann mit dem Forstnerbohrer die "Ecken".
[ externes Bild ]
Dann wieder Anzeichnen (mit patentierter Malerschablone

)
[ externes Bild ]
Den Rest hat dann die Stichsäge erledigt.
[ externes Bild ]
Als ich die Sache dann von innen begutachtete, bin ich auf zwei Probleme gestoßen.
1.(Kleineres Problem) Meine Oberfräße hatte keinen Platz mehr, so mußte ich die Griff innenseite von hand mit Schleifpapier abrunden.
2.(Größeres Problem) Die horizontale Verstebung war im Weg so hätten die Griffkästen nicht gepasst.
Also mußte ein kleines Stück ganz im Eck weichen. Was aber gar nicht so einfach ist ,bei einem brett wo
schon verleimt und verschraubt ist.
Aber nach ein paar Turnübungen durch die chassiöffnung mit kleiner handsäge hab ich es doch noch geschafft.
(War ich froh das ich nen 18" er und keinen 12"er Bau

)
Dann endlich mit viel Leim den Kasten ran.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bei den nächsten LMB's gehts dann schon einfacher, da kann ich die Butterfly's schon voher machen und auch die Verstrebung werd ich vor dem Einbau kürzen.
Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen.
Jobsti macht im Tutorial den Flansch ja an die "Seite" (ist natürlich auch Oben) neben einem Butterflygriff. Was hatt das für einen Grund? Oder ist das einfach beim MB-115 so?
Wenn ich so wie im Tutorial auf dem bild verkable hab ich doch Parallel und kann dann schön durschleifen. Oder? Bin mir jetzt nicht 100% Sicher

.
Kann ich auch mit Kabelschuhe und Presszange verkabeln? Hätte beides da, und im Löten war ich noch nie ein Ass.