Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bestückung MTH 30

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von sese317j »

Hallo,

loht es sich Preis-/Leistungstechnisch den MTH 30 mit dem PD.123C01 (Weiterentwicklung vom Original PD.12SB30) zu bestücken ? Das Original soll ja mal so um die 100 gekostet haben, der neue kostet aber 185€, was ich schon nen bisl viel finde. Also lieber 1x mit PD.123C01 oder 2x mit der "Standard" Low Budget Version mit dem 12-280/8-W ? Simuliert sehen die (PD.123C01 und 12-280/8-W) ja ziemlich gleich aus, der PD macht lediglich 1 db mehr Pegel.
MTH30
MTH30
Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Kenne die MTH sowohl mit PD und mit thomann. Letztere hatte ich im 4er rudel über ein jahr. Lies gerne mal andere Beiträge die ich zum mth abgegeben habe, sonst wird das wieder zu lang.

Das PD chassis ist um einiges belastbarer (ergo bei mehr input auch lauter, wo der thomann ans limit kommt)
Klanglich fast identisch, hier macht das Gehäuse mehr als alles andere.
Allerdings gehen auch viele andere Chassis im MTH und Mth-ähnlichen konstrukten, die sich preislich zwischen den beiden bewegen.

Der preis leistungs sieger bleibt weiterhin der t.box, den sollte man eben nicht unter, aber auch nicht überschätzen.

Vergiss beim bau nicht die gehäuse ordentlich zu versteifen. Wird gerne weggelassen weil die mth mit dem t.box sich als low budget lösung angesiedelt haben.

Hoffe das hilft,
Beste Grüße,
Nils

#3

Beitrag von sese317j »

Reicht das wohl als Versteifung ?
Mth30Verstrebung
Mth30Verstrebung
Sebastian

#4

Beitrag von JSON »

Hatte auch einen MTH-30 und kann nur empfehlen, auch die großen Flächen zu verstreben. Ausgehend davon das deine Verstrebungen horizontal sind, dann auch vertikale Verstrebungen einzubauen. Hat bei mir enorm geholfen.

#5

Beitrag von sese317j »

Also mehr so in die Richtung ?
Verstrebung2.png
Wirkt sich die Strebe unter dem Chassis nicht irgendwie negativ aus ?

Sebastian

#6

Beitrag von wiesel77 »

wenn du die nicht direkt hinter den Polkern / Belüftung packst passiert da erstmal nix.

Achte drauf, dass du genug Montageplatz für das Chassis lässt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste