Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nuvero 110 gegen Nuvero 140

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von NoFate »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 29. Mai 2025 10:49 nuVero WideStage BalancedField NRT 135 hat?
Ich hoffe diesen neuen Namens-Vorschlag hast Du beim Gewinnspiel eingesendet, der wird sich sicher durchsetzten :mrgreen:
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Ernst_Reiter »

NoFate hat geschrieben: 29. Mai 2025 10:55
Ernst_Reiter hat geschrieben: 29. Mai 2025 10:49 nuVero WideStage BalancedField NRT 135 hat?
Ich hoffe diesen neuen Namens-Vorschlag hast Du beim Gewinnspiel eingesendet, der wird sich sicher durchsetzten :mrgreen:
ein weiterer Vorteil der nuVero 140: sie hat einen kürzeren Namen
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Beitrag von MOS »

Wie wäre es mit "NuChi"?
:lol2:

"NuYellow"??? Wegen gelb und Kina und so

Oh..."NuKina"!!!

Beitrag von NoFate »

Ich finde es irgendwie schön, dass man die Kunden an der Namensfindung teilhaben lässt und tatsächlich fand ich die neuen nuVero LS auf der High End recht beeindruckend. Es gibt zwar einiges das bei mir gegen einen Kauf spricht, aber die Neuen würde ich dennoch noch nicht gänzlich ausschließen!

Beitrag von Christmas »

MOS hat geschrieben: 29. Mai 2025 11:08 Wie wäre es mit "NuChi"?
:lol2:

"NuYellow"??? Wegen gelb und Kina und so

Oh..."NuKina"!!!
Bei Kina muss ich immer an Torsten Sträter denken. Das geht nicht!
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Tom81 »

NoFate hat geschrieben: 29. Mai 2025 11:18 Es gibt zwar einiges das bei mir gegen einen Kauf spricht, aber die Neuen würde ich dennoch noch nicht gänzlich ausschließen!
Ich habe mich gestern final gegen die neue nuVero entschieden. Möchte einfach keine Lautsprecher in komplett Hochglanz haben. Hätte auch Angst, das in ein oder zwei Jahren vielleicht doch noch eine schwarz Seidenmatt Option der neuen nuVero angeboten wird. Ist bei der nuZeo zwar bis jetzt auch nicht passiert, aber man kann ja nie wissen, bei der noch aktuellen nuVero gab es im laufe der Zeit einige neue Farboptionen.
Andere Hersteller schaffen es doch auch, wenigstens noch eine matte Option oder sogar Holzfurnier anzubieten, auch wenn diese Lautsprecher ebenfalls Made in China sind.

Hab mir mehrere Angebote für ein Canton 7.0 Set der Reference in Nussbaum eingeholt, war mir aber trotz gewährten Rabatt immer noch zu teuer.

Final wird es jetzt die Monitor Audio Gold 6G in matten Makassar Furnier werden, wenn das Probehören keine negativen Überraschungen offenbart.
IMG_0394.jpeg
Für diesen Beitrag von Tom81 bedankten sich 7 Nutzer:

Beitrag von just4fun73de »

Tom81 hat geschrieben: 29. Mai 2025 12:35 Möchte einfach keine Lautsprecher in komplett Hochglanz haben.
... vermittelt für mich auch nicht Hochwertigkeit.
Für diesen Beitrag von just4fun73de bedankte sich:
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

Beitrag von aaof »

@Tom81

Interessanter Lautsprecher, wobei mich persönlich die Monitor Lautsprecher allgemein optisch weniger ansprechen. Der von dir gezeigte Lautsprecher krankt mM. nach schon an den weißen Treibern. Ich finde das optisch einen viel zu extremen Kontrast zur gewählten Furnierfarbe. Aber das ist bekanntlich alles Geschmacksache.

Der Preis ist amtlich, wobei ich es bei KEF und ELAC erlebt habe, dass diese Preise für Händler jede Menge Spielraum anbieten können. Meine Vela lagen preislich in ähnlicher Region, bezahlt habe ich aber am Ende einen ganz anderen Preis. Wobei ich das Glück hatte, dass hier ein abrupter Wechsel des Hochtöners erfolgte und der Handel damit wohl Probleme beim Absatz bekam.

Die technischen Daten irritieren mich dennoch etwas. 32Hz bei -6DB Punkt für einen solchen kompakten Lautsprecher dieser Größe? Das packen ja selbst viele Standlautsprecher kaum. Der Wirkungsgrad ist relativ gering, hier wird man Leistung einplanen dürfen. Die empfohlene Verstärkerleistung ist jedenfalls ungewöhnlich hoch.

Ah jo, wäre mal ein interessanter Vergleichspartner zu meinen kompakten Kielern. Was leistet der zusätzliche Mitteltöner? Wie voller klingen die Lautsprecher zu meinen (ohne Subwoofer), meine gehen glaube ich bei 45Hz bereits raus. Wie sieht’s bei amtlichen Pegeln aus? Die Monitor haben 14 Kilo Gewicht. Lässt jedenfalls auf ein ordentliches Gehäuse und vernünftige Magnete hoffen.

Beitrag von Tom81 »

Möchte mich nicht großartig hier in diesem Thread zu meiner Entscheidung äußern, ist nicht das eigentliche Thema hier und schon sehr Off Topic. Außerdem steht mein Lautsprecherkauf erst im 4. Quartal an. Wenn es mal so weit ist, eröffne ich evtl. einen eigenen Thread aller „nuVero VS Monitor Audio“.
Nur recht kurz:
Die abgebildete Monitor Audio 100 6G soll 4x im Surround/Back Bereich eingesetzt werden, wo ich aktuell 4x nuVero 60 nutze.
Und gerade die nuVero 60 ist in Größe (4cm höher), Gewicht (2kg schwerer) und unterer Grenzfrequenz (36 hz -3 dB) schon recht ähnlich.
Die Empfindlichkeit ist der der nV60 mit 83 dB 3,5 dB schlechter, falls man die Werte vergleichen kann. Monitor Audio gibt den Wirkungsgrad im Freifeld und die untere Grenzfrequenz im Raum an, was aber alles recht egal ist, hab eine kräftige Class D- 7 Kanal Endstufe für den Surround Bereich und die Trennung erfolgt bei 80 Hz.

Im Bereich der Frontlautsprecher werden es wieder Standlautsprecher aus der Selben Monitor Audio Serie.
Das mit den weißen Treibern stört mich auch, hab eigentlich überhaupt nix weißes im Wohnzimmer, ist bei der Gold 6G Serie abhängig von der Gehäusefarbe. Schwarz Hochglanz hat dunkle Treiber, aber Glosy mag ich eben nicht. Die anderen Gehäusefarben kommen mit den hellen Chassis.

Beitrag von AuT-149 »

Hallo Tom,
sicher eine gute Wahl. Aber nach meiner Schnellrecherche sind die Reference 9 doch auch nicht viel teurer.
Warum schließt du die aus?
Für diesen Beitrag von AuT-149 bedankte sich:
nuVero 140 5.1 an Yamaha 3080

Beitrag von Andreas H. »

Tom81 hat geschrieben: 30. Mai 2025 14:45 Schwarz Hochglanz hat dunkle Treiber, aber Glosy mag ich eben nicht. Die anderen Gehäusefarben kommen mit den hellen Chassis.
Evtl. könnten die Chassis auf Kundenwunsch getauscht werden...
Dürfte aber, wenn überhaupt machbar, mit ordentlichen Zusatzkosten verbunden sein.
Für diesen Beitrag von Andreas H. bedankte sich:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

Beitrag von Bravado »

Tom81 hat geschrieben: 30. Mai 2025 14:45 Das mit den weißen Treibern stört mich auch, hab eigentlich überhaupt nix weißes im Wohnzimmer, ist bei der Gold 6G Serie abhängig von der Gehäusefarbe. Schwarz Hochglanz hat dunkle Treiber, aber Glosy mag ich eben nicht. Die anderen Gehäusefarben kommen mit den hellen Chassis.
Das finde ich auch ein bisschen schräg - bei diesem dunklen Holz hätte ich auch dunkle Chassis bevorzugt.
Fragen würde ich auf jeden Fall. Man wundert sich, was bei einer höflichen Nachfrage teilweise so machbar ist.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Tom81 »

AuT-149 hat geschrieben: 30. Mai 2025 14:55 Hallo Tom,
sicher eine gute Wahl. Aber nach meiner Schnellrecherche sind die Reference 9 doch auch nicht viel teurer.
Warum schließt du die aus?
Mir gefällt die Canton Ref9 optisch mit dem unterliegenden Hochtöner irgendwie nicht, gibt dann auch ein Problem mit der Höhe meiner Lautsprecherstative, die sind halt für die nuVero 60 ausgelegt, deren Hochtöner ist ganz oben.
Das passt bei der Monitor Audio 100 besser.

Den Tipp mit den Chassis Tausch vom Händler werd ich aufjedenfall wahrnehmen. Bin wohl sicher nicht der 1. der das anfragt.
Für diesen Beitrag von Tom81 bedankte sich:

Beitrag von MOS »

Eine kleine Frage:

Die Lautsprecher haben noch Garantie. Neu kosten sie ja 3130 Euro.

Für wie viel würdet ihr die verkaufen?

2500? 2000? 1700?

Auf Kleinanzeigen ist eine weiße mit 1700/Paar drin und die steht schon lange dort drin... .

Beitrag von NoFate »

MOS hat geschrieben: 31. Mai 2025 11:01 Für wie viel würdet ihr die verkaufen?
Mit Garantie würde ich sie bei 2000€ oder psychologisch gedacht bei 1999,.€ ansetzen! Oft stehen die auch ewig drin, weil man sie selbst abholen muß. Wenn Du noch Versand anbietest, steigert das die Chancen vermutlich stark?!
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:

Beitrag von MOS »

NoFate hat geschrieben: 31. Mai 2025 11:15
MOS hat geschrieben: 31. Mai 2025 11:01 Für wie viel würdet ihr die verkaufen?
Mit Garantie würde ich sie bei 2000€ oder psychologisch gedacht bei 1999,.€ ansetzen! Oft stehen die auch ewig drin, weil man sie selbst abholen muß. Wenn Du noch Versand anbietest, steigert das die Chancen vermutlich stark?!
Hmm. Verschicken kann ich die nicht.

Ich habe gerade einen Interessenten, der angeblich von weit weg kommt und nur 1600 bezahlen will.

Jetzt sind wir bei 1675..... .

Ich frage mich, gibt es das ernsthaft, dass jemand 600km hin und zurück fährt, nur für die beiden Lautsprecher.....?

Beitrag von NoFate »

Ich würde es nicht machen :shock:

Beitrag von MOS »

NoFate hat geschrieben: 31. Mai 2025 13:15 Ich würde es nicht machen :shock:
Macht er jetzt auch nicht....... wegen 25 Euro... .

Manchmal glaube ich, denen geht es nicht um das eingesparte Geld, sondern, um das Handeln und wer zuerst nachgibt... .

( Ich schließe mich da nicht aus...)
Zuletzt geändert von MOS am 31. Mai 2025 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von MOS bedankte sich:

Beitrag von Tom81 »

Eine gewöhnliche Ebay Auktion zum Verkauf deiner nuVero Lautsprecher wäre noch eine Option.
Dort kannst du auch nur per Selbstabholung verkaufen, Versand muss nicht angeboten werden. Einen Startpreis kann man auch einstellen, zB. Mindestgebot ab 1500€

Und eine Verkaufsprovision zahlt man in Deutschland mittlerweile in der Regel auch keine mehr.
Für diesen Beitrag von Tom81 bedankten sich 2 Nutzer:

Beitrag von aaof »

Aktuell lassen sich viele Lautsprecher gebraucht weniger gut verkaufen, geht aber schon länger so. Bei AVR ist es noch krasser. Mich wundert das aber kaum mehr. Warum? Die Preisnachlässe der Händler sind teilweise irre (ich hätte diese Tage einen AVR von Denon günstiger bekommen können, als die meisten gebrauchten Angebote :catch:).

Du hast Rückgaberecht, mehr Garantie und durch die einfachen, jedoch nicht günstigen Finanzierungsmöglichkeiten, einfache Optionen. Versand incl.. Wenn ich heute noch mal gebraucht kaufen würde, muss das Angebot so perfekt sein, sowas findest du aber kaum.

Muss man wahrscheinlich viel Geduld haben. Meistens kommt dann doch noch was zusammen und wenn der Käufer wie bei mir letztens zufällig im Nachbarort wohnt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“