Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Mobile Musikbox

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Beitrag von Jobsti »

hehe geilo ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von BERND_S »

Tach,
respekt.
Sowas wollte ich aus meinem Bollerwagen mache. Leider habe ich dafür grad keine Zeit.
Die Schweißnaht sieht auch ordentlich aus. :thumbu:
MfG;
BERND

Beitrag von houns@work »

hey heidi!
irgendwie wolleen die bilder nicht so wie ich!
(sin keine links/bilder mehr sondern nur mehr text :( )

kann man da was machen?

des teil würd mich auch interessieren!
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Beitrag von houns@work »

und ja!
ich bin bekennender leichenflederrer

:uglygaga:

Beitrag von hugo 22 »

dachte ich mir schon ;)

Beitrag von waldfrucht »

dann möcht ich euch mit meiner akkubetriebenen Partykiste auch noch beglücken...

[ externes Bild ]

man beachte den AUX-Eingang! (der Profi nimmt natürlich ein CD/Radio mit USB-Anschluss)...und die restlichen 360 Tage im Jahr kommt sie bei mir übrigens im Badezimmer zum Einsatz! :afro:

PS: die Aussparungen am Gitter haben keinerlei akustische Gründe, ausser dass mir die Blechverschnitte ausgegangen sind... ;)

Beitrag von Monodome »

Jetz mal aber noch ein paar Details ;-)

Chassis, Batterie/Akku, Netz ?

Beitrag von waldfrucht »

Monodome hat geschrieben:Chassis, Batterie/Akku, Netz ?
halt irgendwelche Sony 16cm/4Ohm carstereo, müsst ich jetzt rausschrauben um zu schauen welche... :sleep: ...11V-Akku & 12V-Netzteil vom nem Aldi-Laptop vom Elektroschrott :angel: ...gut, wenn man jetzt wirklich 10 Std. Nonstop Vollgas geben möchte - so nen Autoradio zieht schon ordentlich Strom, nur um warm zu sein - muss schon ein Akkupack mit 10 fetten Monozellen her oder mind. ne Motorradbatterie :idea:

als Geheimtipp für ein Ampmodul für deinen lowbudget Monitor kann ich dir auch noch was empfehlen: schiess dir bei ebay zB. ne "Blaupunkt GTA2 spezial" (für unter 20,- € biste dabei) und wenn du dann aufm E-Schrott noch ein 150VA-Ringkerntrafo o.ä. für Hallogenlampen findest (und noch 1€ in nen Gleichrichter investierst), haste ein richtig feines Kraftpaket! :wave:

Achtung!: aus so nem Hallogenlampennetzteil kommen gleichgerichtet ca. 16-17V raus, damit kann man viele carstereoamps sofort schrotten - die alten Blaupünkter halten das aber aus! :thumbu:

Beitrag von andy »

@solidsnake86

was haste alles gemacht damit jobstis Box mobil wurde?
also was eingebaut was für einen Akku, AMP,...
was musstest im Flugzeug extrafrachtkosten zahlen^^??

Beitrag von houns@work »

was fürn spannungswandler wäre das denn zB???

Beitrag von houns@work »

kein plan...
XD
was solidsnake geschrieben hat würd mich interessieren
-hab aber in solchen dingen leider (noch) keinen durchblick...
=/

Beitrag von houns@work »

aha...

Beitrag von waldfrucht »

hier mal ein neues Projekt, das soll ne "Sprachbox" werden...

[ externes Bild ]

die beiden 4 Ohm 8"er stammen aus ner alten Heimorgel, die hatten da ziemlich viel Platz (bestimmt ü 100 l) bringen aber in kleinen Kisten kaum Bass bzw. null Tiefgang, ich vermute mal Xmax < 1mm oder so :wave: ...und die 1" Spulen dürften auch kaum mehr als 20-30W aushalten... ABER, Wirkungsgrad wie Sau! :thumbu: ich schätze mal so 99db/1W/1m

[ externes Bild ]

deshalb hab ich ein Horn draus gemacht! :angel: ...ist alles aus 5mm MDF, soll auch noch leicht sein und als Amp soll ein PC-Lautsprecheramp herhalten, aus sowas

[ externes Bild ]

der dann auch akkutauglich ist... ein Hochtöner soll auch noch rein...

[ externes Bild ]

ich denke ich nehm 2 Piezo, sind leichter und für ne Box die nur max. 2x 10W hat und nur sprachtauglich sein soll langts... ;-)

Beitrag von Monodome »

Find ich immer wieder beachtenswert, was du aus "resten" alles zusammenzimmerst :w00t:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“