Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nubert nusLetter

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Weyoun »

Beim "Independence Day nu'sLetter" wird diesemal die nuBoxx AS-425 max mit 33 % Rabatt verramscht. Würde die gut laufen, würde man sie nicht so drastisch im Preis reduzieren. Die anderen drei reduzierten Lautsprecher werden zwischen 12 und 17 % günstiger angeboten.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Rockyou »

Dabei kann ich die 425 nur empfehlen. Preis-Leistung top

Beitrag von Weyoun »

Nie wieder UVP zahlen! Der Zug ist auf ewig abgefahren.

Beitrag von Weyoun »

Der nu'sLetter vom 02.10.2025 schreibt, es gibt die nuLines jetzt nur noch in Schwarz oder Weiß und somit nicht mehr in Nussbaum. Auch auf der Webseite gibt es nur noch zwei Farben. Das bedeutet, Holzfurnier ist endgültig Geschichte bei Nubert. Somit verabschiede ich mich nun endgültig von der Marke. Andere Hersteller haben zum Glück noch edle Holzfurniere im Angebot ihrer Boxen.

Wenn ich raten müsste, wo die nuLines nach der Insolvenz von Roterring produziert werden, würde ich auf China tippen.

Beitrag von Goisbart »

Weyoun hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:18 Wenn ich raten müsste, wo die nuLines nach der Insolvenz von Roterring produziert werden, würde ich auf China tippen.
Bei der nL34 steht auf der Homepage noch Deutschland, bei der nL334 China.

Beitrag von Retze1966 »

Goisbart hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:47
Weyoun hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:18 Wenn ich raten müsste, wo die nuLines nach der Insolvenz von Roterring produziert werden, würde ich auf China tippen.
Bei der nL34 steht auf der Homepage noch Deutschland, bei der nL334 China.
Nun ja, dann dürften da halt noch Restbestände mady by Rotering im Lager vorhanden sein. Die 264, 284 und 334 wurden nachproduziert und die kommen jetzt halt aus dem Reich der Mitte.

Die Gründe hat Nubert auf FB auch schon einmal erklärt: „Nach der Insolvenz unseres langjährigen Gehäusepartners Roterring haben wir intensiv nach Alternativen in Europa gesucht. Leider waren die Anforderungen an Qualität, Kapazität und Wirtschaftlichkeit nicht erfüllbar. Deshalb fiel die Wahl auf einen erfahrenen Partner in China, mit dem wir bereits bei der nuPro-Serie erfolgreich zusammenarbeiten.“

Man kann hier nur hoffen, dass da nicht auch in naher Zukunft einmal "geopolitische Unsicherheiten" zu einem ersthaften Problem werden.

Beitrag von Retze1966 »

Weyoun hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:18 Der nu'sLetter vom 02.10.2025 schreibt, es gibt die nuLines jetzt nur noch in Schwarz oder Weiß und somit nicht mehr in Nussbaum. ......
Was soll ich denn sagen, meine ELAC RS700 gibt es "nur" in Schwarz und die kommen auch aus China.....bin schon ersthaft am überlegen, ob ich die folieren lasse.

Beitrag von tf11972 »

Ihr würdet euch wundern, was noch so alles in China produziert wird, vor allem bei Lautsprechern, bei denen man es vom Preisschild überhaupt nicht erwartet …
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von Bravado »

Bei Herstellern, die aus dem Fertigungsort ein Geheimnis machen würde ich schon gleich gar nicht kaufen.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Retze1966 »

Bravado hat geschrieben: 4. Okt 2025 21:00 Bei Herstellern, die aus dem Fertigungsort ein Geheimnis machen würde ich schon gleich gar nicht kaufen.
Das musst du mal erklären. Produkte von Nubert bist du also bereit zu kaufen, weil das Land der Herstellung transparent genannt wird, hier also zum Beispiel China. Schreibt ein Hersteller aber nicht, dass er in China produziert, dann kaufst du Produkte von diesem Hersteller aus Prinzip nicht? Nenne doch einmal konkrete Beispiele, bei denen du nirgens das Herstellungsland findest und nicht einmal eine Suchmaschine oder ChatGPT irgendwas herausfindet. Damit meine ich jetzt nicht die Pilzdosen aus dem Discounter, wobei da sehr oft auch CN aufgedruckt ist.

Beitrag von Bravado »

Retze1966 hat geschrieben: 4. Okt 2025 21:16 Das musst du mal erklären. Produkte von Nubert bist du also bereit zu kaufen, weil das Land der Herstellung transparent genannt wird, hier also zum Beispiel China.
:lol: :lol: :lol: Nein und nein :lol:
Retze1966 hat geschrieben: 4. Okt 2025 21:16 Schreibt ein Hersteller aber nicht, dass er in China produziert, dann kaufst du Produkte von diesem Hersteller aus Prinzip nicht?
Nein :lol:
Retze1966 hat geschrieben: 4. Okt 2025 21:16 Nenne doch einmal konkrete Beispiele, bei denen du nirgens das Herstellungsland findest und nicht einmal eine Suchmaschine oder ChatGPT irgendwas herausfindet.
Nein :lol:
Denn darum ging es hier nicht.

Alles was ich meine steht da.
Was Du schreibst habe ich nicht gemeint, deswegen steht es da auch nicht. 8-)
Also daher mein Tip: nochmal in Ruhe und vor allem im Kontext lesen. ;)
A companion, unobtrusive

Beitrag von Retze1966 »

Bravado hat geschrieben: 5. Okt 2025 00:09 .....Alles was ich meine steht da.
Was Du schreibst habe ich nicht gemeint, deswegen steht es da auch nicht. 8-)
Also daher mein Tip: nochmal in Ruhe und vor allem im Kontext lesen. ;)
Bravado, du behauptest, du würdest Hersteller ablehnen, die den Produktionsort verschleiern. Klingt nach Prinzipientreue — bis man genauer hinschaut. Denn Nubert, das Beispiel, um das es hier geht, verschleiert gar nichts. Das Produktionsland steht ganz offen in den technischen Daten: China.

Und trotzdem scheint dich genau das zu stören. Also Hand aufs Herz: Geht’s dir wirklich um Transparenz? Oder ist es die Tatsache, dass in China produziert wird, die dir gegen den Strich geht?

Wenn du Hersteller ablehnst, die in China fertigen — auch wenn sie es offen sagen — dann sei wenigstens ehrlich und sag: Ich will keine China-Produktion, Punkt. Aber sich hinter dem Transparenz-Argument zu verstecken, obwohl der Hersteller transparent ist, wirkt nicht wie Prinzipientreue, sondern wie Prinzipienakrobatik.

Beitrag von Bravado »

Retze1966 hat geschrieben: 5. Okt 2025 06:40 Aber sich hinter dem Transparenz-Argument zu verstecken, obwohl der Hersteller transparent ist, wirkt nicht wie Prinzipientreue, sondern wie Prinzipienakrobatik.
Dein Ton ist mir entschieden zu aggressiv und unhöflich.
Komm wieder, wenn Du Dich verbal im Griff hast, dann können wir diskutieren.

Und ansonsten bin ich wirklich bass erstaunt, dass man an der Interpretation eines so kleinen Sätzchens so dermaßen scheitern kann wie Du.

Edit: typo
Zuletzt geändert von Bravado am 5. Okt 2025 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
A companion, unobtrusive

Beitrag von Retze1966 »

Bravado hat geschrieben: 5. Okt 2025 12:43
Retze1966 hat geschrieben: 5. Okt 2025 06:40 Aber sich hinter dem Transparenz-Argument zu verstecken, obwohl der Hersteller transparent ist, wirkt nicht wie Prinzipientreue, sondern wie Prinzipienakrobatik.
Dein Ton ist mir entschieden zu aggressiv und unhöflich.
Komm wieder, wenn Du Dich verbal im Griff hast, dann können wir diskutieren.

Und ansonsten bin ich wirklich bass erstaunt, dass man an der Interpretation eines so kleinen Säzchens so dermaßen scheitern kann wie Du.
Mein Beitrag war weder entschieden zu aggressiv noch unhöflich – allenfalls inhaltlich pointiert und rhetorisch zugespitzt, vielleicht auch einfach nur klar formuliert. Dass du mir im Gegenzug die intellektuelle Kompetenz absprichst, empfinde ich nicht als konstruktiv. Gerade das ließe sich durchaus als verletzend und respektlos bezeichnen. Insofern ziehe ich für mich einen Schlussstrich und beende die weitere Kommunikation zu diesem Thema.

Beitrag von Bravado »

Retze1966 hat geschrieben: 5. Okt 2025 14:48 Insofern ziehe ich für mich einen Schlussstrich und beende die weitere Kommunikation zu diesem Thema.
Ich denke, das ist nur konsequent und richtig. :toptop:
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

Goisbart hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:47 Bei der nL34 steht auf der Homepage noch Deutschland, bei der nL334 China.
Das war's dann. Tschö mit Ö!
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“