Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

NuVero Refresh?

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: Gestern 16:23 Das sehe ich wie Bravado. Man kann Lautsprecher auch in Europa fertigen, das wird ja auch in hervorragender Qualität durchaus gemacht, aber dann haben wir halt Gauder-Manufaktur-Preise (etwas plakativ formuliert).
Sagen wir mal so: Wenn jetzt Rabatte zwischen 30 und 50 % zur Tagesordnung gehören, dann hätte man auch in Europa produzieren können und dafür einfach die Rabatte streichen können.

Ist die 12 wirklich 1,20 m hoch? Sieht nach weniger aus. Und die 9 ist dann mit Stativ 90 cm hoch und die 7 ist 70 cm breit? Wie sie auf die Bezeichnung des Subwoofers kommen, ist mir auch unklar.
Zuletzt geändert von Weyoun am 5. Jun 2025 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Ilmenau »

Nova, keine schlechte Wahl. Top oder Sondermodelle der Serie kann man dann auch Super Nova nennen. ;)

Beitrag von Weyoun »

Ilmenau hat geschrieben: Gestern 16:54 Top oder Sondermodelle der Serie kann man dann auch Super Nova nennen. ;)
Die haben dann alle eine begrenzte Haltbarkeit, bis der große Knall kommt. :P
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:

Beitrag von Christmas »

Vittorino hat geschrieben: 21. Mai 2025 11:55
Haha, „ab in die Ecke!“ 😅

An den Messungen wäre ich tatsächlich interessiert.
Ich habe dich nicht vergessen, heute fand ich endlich mal Zeit für eine Messung. Das Ergebnis hat mich umgehauen bzw. schockiert. Einfach richtig krank. Nicht der Unterschied Raum mit und Personen drin, sondern der Raum selbst. Ich mag das Ergebnis garnicht Hochladen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Christmas »

Die rote Messung ist ,,Leerer,, (kleines Sofa + 2 Regle) Raum und die
Grüne mit 4 Personen und ein Hund.
Der Raum ist etwa 2x2,6 m und 2,5 m hoch. Gemessen an einer Nubox AS 225 ein Rohr verschlossen. 90 grad Ausrichtung des Umik und ca 1,8 m Abstand zum LS.
IMG_2821.jpeg
IMG_2820.jpeg
IMG_2819.jpeg
IMG_2818.jpeg
IMG_2817.jpeg
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Gestern 16:52 Sagen wir mal so: Wenn jetzt Rabatte zwischen 30 und 50 % zur Tagesordnung gehören, dann hätte man auch in Europa produzieren können und dafür einfach die Rabatte streichen können.
Ich wäre schon dafür, dass die Kirche im Dorf bleibt. Nubert feiert 50jähriges Jubiläum und begeht das mit Rabattaktionen.
Daran finde ich nichts verwerfliches.

Ob wir Rabatte von 30-50% für die neue Vero sehen werden sollten wir doch erstmal abwarten.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von bassman0911 »

30-50 ???? :lol2:

Bei 50 schlage ich zu. :D
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200--Teufel Boomster

Beitrag von Rockyou »

Wenn dann wäre Novo richtiger und stringenter gewesen. Aber Schwaben und Sprache….
Für diesen Beitrag von Rockyou bedankte sich:

Beitrag von OL-DIE »

aaof hat geschrieben: Gestern 15:03... Ich habe erst vor wenigen Monaten- übrigens zum Gewinn unseres Standortes Deutschland/ Europa es anders erlebt. Mein ganz persönliches Erfolgserlebnis. 8-) Davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen. Für unseren Standort und für Europa habe ich das gemacht.
Die Chinesen bekommen keinen gescheiten, gepressten O-Ring auf die Reihe. :lol2: Die Anlagen fallen weltweit aus. uglygaga: Dann kam meine persönliche Stunde.

Für uns war es ein hoher sechsstelliger Gewinn. Unser süditalienischer Partner presst seit Monaten grüne Ringe rund um die Uhr aus der Presse, die funktionieren. Die Asiaten fuchteln immer noch herum und suchen den Fehler. Tja. Made in Europe. Sichert unsere Jobs in Europa. So soll und muss es sein. :angel: ...
Ich werde jetzt nochmal kurz OT. Es mag sein, dass manche chinesischen Firmen keinen guten O-Ring hinkriegen.

Aber insgesamt ist die chinesische Technologie auf einem sehr hohen technischen Niveau.

Das zeigt sich im Bereich Wehrtechnik. Momentan von den meisten Medien kaum beachtet, hat sich im Konflikt Pakistan/ indien eine größere Luftschlacht ereignet, bei der sich unter Anderem europäische und chinesische Kampfflugzeuge einen erbitterten Luftkampf geliefert haben. Das Ergebnis sieht für die europäische Industrie nicht unbedingt schmeichelhaft aus.

Siehe hier: -> Klick <-

Um die Kurve wieder zu kriegen: Von daher kann man die Entscheidung von Nubert bezüglich der Herstellung der neuen nuVero nachvollziehen ...

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Christmas »

Ich finde es schade dass nicht mehr in Deutschland produziert wird, kann aber die Entscheidung verstehen wenn man argumentiert dass der Ausführende Betrieb besser aufgestellt ist was die Zuverlässigkeit auf lange Sicht betrifft.
Es ist niemandem damit geholfen wenn sich ein ,,kleiner,, Betrieb in Deutschland verkalkuliert und daran zerbricht.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von Ernst_Reiter »

OL-DIE hat geschrieben: Gestern 22:07Ich werde jetzt nochmal kurz OT. Es mag sein, dass manche chinesischen Firmen keinen guten O-Ring hinkriegen.
Aber insgesamt ist die chinesische Technologie auf einem sehr hohen technischen Niveau.
Das zeigt sich im Bereich Wehrtechnik. Das Ergebnis sieht für die europäische Industrie nicht unbedingt schmeichelhaft aus.
Siehe hier: -> Klick <-
O-ringe interessiert kein schwein mehr. Und strategisch wichtige O-ringe Made in China sind mit sicherheit die besten der welt.

Leute - lest bitte ALLE den link OL-DIE postete!!!
und wenn man den artikel liest, wieder sind wir beim thema KI.

wie ich andernorts las. China prüft gerade, ob sie Taiwanesische chips noch brauchen bzw. auf absehbare zeit brauchen werden. Wenn Ja - wird es bald eine "spezial aktion" geben. Wenn nicht, glück für den rest der welt, und pech für Taiwan, weil dann wird Taiwan das Argentinische schicksal ereilen. Einst das reichste(?) land der welt https://www.goldseiten.de/artikel/60638 ... kunft.html

und back to topic: ja,ich bin auch überzeugt, daß sich nuVero Novo gewinn bringend in Europa herstellen ließen. Man müßte sich aber wahrscheinlich etwas mehr bemühen und könnte nicht 100% an einen provider vergeben.

Das ist wahrscheinlich die wahre stärke des Chinese partners. Der kümmert sich von komponenten beschaffung und sub-sub-supplier management, über fertigung, bis lagerhaltung und logistik um alles und liefert DDP Schwäb. GD.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: Gestern 21:00 Ich wäre schon dafür, dass die Kirche im Dorf bleibt.
Ich würde es mir wünschen, auch wenn ich als Sachse Erfahrungen mit "Kirchenumzügen" habe. ;)
Bravado hat geschrieben: Gestern 21:00 Nubert feiert 50jähriges Jubiläum und begeht das mit Rabattaktionen.
Daran finde ich nichts verwerfliches.
Solange nicht mit jedem weiteren Jahr der Rabatt um 1 % ansteigt...
Bravado hat geschrieben: Gestern 21:00 Ob wir Rabatte von 30-50% für die neue Vero sehen werden sollten wir doch erstmal abwarten.
Das hängt davon ab, wie gut die Vero Nova Serie in den beiden "Schnarchlangweiligfarben" am Markt einschlägt.

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Heute 09:20 Das hängt davon ab, wie gut die Vero Nova Serie in den beiden "Schnarchlangweiligfarben" am Markt einschlägt.
Ich will die "Schnarchlangweiligfarben" gar nicht schön reden.

Die Kombination Nextel und das Klangsegel in Metallic finde ich noch immer schön.
Es hätte IMHO auch in den Farbräumen weiß und schwarz bessere Möglichkeiten gegeben als Hochglanz.

Der Rest wird sich zeigen.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: Heute 09:31 Es hätte IMHO auch in den Farbräumen weiß und schwarz bessere Möglichkeiten gegeben als Hochglanz.
Auf jeden Fall! Hochglanz wirkt auf mich leider nur "billig". Die bisherigen Veros waren zwar farblich auch nicht meine Favoriten (bis auf die Zeitspanne, in der es Mocca gab), aber die sind / waren wenigstens wertig lackiert.

Beitrag von OL-DIE »

Es ist schon seltsam. Auf mich wirkt der hochglänzende Klavierlack der Gauder überhaupt nicht billig :roll: .

Womöglich entscheiden die Verarbeitungsqualität und Formgestaltung maßgeblich über den Gesamteindruck und weniger der Glanzgrad.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Vittorino »

Christmas hat geschrieben: Gestern 18:54 Die rote Messung ist ,,Leerer,, (kleines Sofa + 2 Regle) Raum und die
Grüne mit 4 Personen und ein Hund.
Der Raum ist etwa 2x2,6 m und 2,5 m hoch. Gemessen an einer Nubox AS 225 ein Rohr verschlossen. 90 grad Ausrichtung des Umik und ca 1,8 m Abstand zum LS. IMG_2821.jpegIMG_2820.jpegIMG_2819.jpegIMG_2818.jpegIMG_2817.jpeg
Danke Dir für das kleine Experiment und vor allem danke an die Familie. Hast Du wenigstens Ohrenstöpsel verteilt? ;)

Schön zu sehen, wie die „Bio Absorber“ im Oberbass-Bereich wirken, aber auch im höheren Frequenzspektrum zur Beruhigung beitragen. Eigentlich müsste man eine Audyssey-Einmessung oder dergleichen im Heimkino stets mit einem Full House durchführen.

So, und nun nochmal mit den Kindern in der Ecke und im nächsten Schritt müsste man evtl. auch die Thematik BMI vs. ETC besprechen. Man könnte gar eine Dienstleistung für das in der Ecke sitzen beim Filmgenuss etablieren.

Nee ernsthaft, das ist mal ein interessanter Vergleich. :top:

Nun wieder zu nuVero nova. Du liebe Güte, ist man bei Nubert heuer kreativ…. :sleep:
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:

Beitrag von Christmas »

Hätte den Raum eher als modenbude eingeschätzt, aber Trockenbau mit Sonorock in der Wand scheint bei der Dimension des Zimmers Wunder zu wirken. Die Nubox war schnell ausgereizt und am Limit. Gab keinen gehörschutz, so laut war es nicht, die haben sich alle die Ohren zugehalten.

Aber auch geil, warum ist deine Familie so übergewichtig und warum hast du so viele Kinder? Wegen der Akustik!
Es waren übrigens ca 225 kg Zweibeinabsorber und 8 kg Vierbeinabsorber aufgestellt.
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: Heute 10:12 Es ist schon seltsam. Auf mich wirkt der hochglänzende Klavierlack der Gauder überhaupt nicht billig :roll: .
Ob nun "Billig-Hochglanz" oder "12 Schichten Klavierlack-Hochglanz", ich mag einfach keinen Hochglanz. Ich benötige kein Spiegelbild von mir in Lautsprechern und auch das Sonnenlicht soll nicht zum Hörplatz reflektiert werden.

Beitrag von OL-DIE »

OL-DIE hat geschrieben: Gestern 16:23... Eine ganz andere Sache, die mir auf der auf der Nubert-HP negativ auffiel, ist die Tatsache, dass unter "Nubert Welt" das Gästebuch und die Kundengalerie nicht mehr erreichbar sind. Es kommt ein 404-Fehler. Das ist schon seit einiger Zeit so.

"Jubiläum" und "Unsere Story" funktionieren hingegen.

Beste Grüße
OL-DIE
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst. Weniger als einen Tag (!) später funktionieren das nuGästebuch und die Kundengalerie wieder, der 404-Fehler ist verschwunden.

Wenn das kein Zufall ist. Oder anders formuliert: Es ist nicht ausgeschlossen, dass fleißige Nubertmitarbeiter hier mitlesen.

Dann sende ich mal ganz freundliche Grüße an das Nubert-Team!
:prost:

OL-DIE

Beitrag von Christmas »

Kennst du die Geschichte der NuJubilee Lautsprecher? Angaben in der Bedienungsanleitung abweichend von der Produktbeschreibung auf der HP, und im minutentakt wurde alles korrigiert was ich bemängelt habe 😆.
Grüße gehen auch von mir raus.
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von tf11972 »

Weyoun hat geschrieben: Heute 12:55
OL-DIE hat geschrieben: Heute 10:12 Es ist schon seltsam. Auf mich wirkt der hochglänzende Klavierlack der Gauder überhaupt nicht billig :roll: .
Ob nun "Billig-Hochglanz" oder "12 Schichten Klavierlack-Hochglanz", ich mag einfach keinen Hochglanz. Ich benötige kein Spiegelbild von mir in Lautsprechern und auch das Sonnenlicht soll nicht zum Hörplatz reflektiert werden.
Anscheinend ist dein Auto matt lackiert 😉

Scherz beiseite: Glanzlack bekommt halt schon vom Anschauen Kratzer, ich bin froh, dass mein jetziger Benz Holzdekor hat, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich Holz ist …

Zurück zu den nuVeros: Es könnte ja durchaus auch bei den neuen eine farbige Sonderserie geben, und mit dem nötigen Kleingeld kann man seine Lautsprecher ja auch selbst in seiner Wunschfarbe lackieren lassen. Auch matt, wenn gewünscht.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“