Ich besitze einen nicht ganz neuen Philips Fernseher, dieser verfügt über 3 HDMI Anschlüsse. Einer davon HDMI ARC.
(1 x Scart und mehrere Cinch Buchsen für Video und Audio lasse ich mal außen vor)
Das TV Gerät verfügt auch über einen digitalen Audio Ausgang. Angeschlossen ist eine Magenta TV Box und ein DVD Player beide über HDMI ans Fernsehgerät.
Lautstärke regele ich im Moment bei TV über die Magenta Box, beim DVD Player über die TV FB. Das wäre mit einer Soundbar eventuell auch eleganter zu lösen?
Nun möchte ich eine Soundbar am TV anschließen. Wie bewerkstellige ich das am Besten? Die Soundbar ist noch nicht angeschafft, aber viel Geld möchte ich dafür nicht unbedingt ausgeben. Limit wären 400 Euro, gerne aber weniger.
Es geht mir weniger um den ultimativen Kino Sound, sondern vor allen Dingen um eine gute Verständlichkeit von Sprache und Dialogen die nicht mit Hintergrund Geräuschen und oder Musik vermischt sind.
Set-Top-Box und DVD Player an Soundbar anschließen
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 993 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Drummer Boy
-
- 0 Antworten
- 1596 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bassman0911
-
- 1 Antworten
- 1877 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tom81
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
