Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Cubo18 Extendet und passender Treiber / PA

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von StreetSpeaker »

Hallo zusammen,
wie Ihr seht bin ich hier zum ersten mal.
Ich betreibe seit mehreren Jahren ein PA-Anlage wie ich sie hierbeschrieben habe.
Sie wir hauptsächlich bei Straßenfeste eingesetzt und tut da ihre Dienste zur vollen Zufriedenheit.
Nun habe ich da einen 19-Jährigen Enkel der mich für Techno- Musik (wenn man das als Musik bezeichnen kann)
begeistert hat. Er fragte mich ob man mein Anlage nicht um eine Bassbox erweitern kann,
da er die Absicht hat auch bei Partys aufzulegen.
Nach langer suche im Internet habe ich mich zu der Box Cubo-18 Extendet entschieden.
Bestück soll die Box mit dem Treiber RCF LF18X401.
Da unser Budget begrenz ist habe ich mich für die Frequenzweiche Behringer CX2310 V2 und für die
Pa Behringer NX6000D entschieden.
Noch eine Anmerkung: Sollte mir der Klang gefallen werde ich noch eine zweite Box bauen
Nun zu meiner Frage:
Passt die PA zu dem Treiber oder sollte ich eine andere PA wählen ? (Beachte unser Budget)
Gruß StreetSpeaker

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von ONV78 »

Hallo StreetSpeaker,

erstmal willkommen im Forum. 🙂

Interessant wäre zunächst zu wissen, was aktuell überhaupt an Material vorhanden ist. Du schreibst, dass du die bestehende Anlage erweitern möchtest. Normalerweise wählt man zusätzliche Lautsprecher immer passend zum vorhandenen Material aus.

So wie ich deinen Beitrag verstehe, hast du aktuell zwei Tops und noch keinen Subwoofer. Falls bereits ein Subwoofer vorhanden ist und du nur erweitern möchtest, würde ich in der Regel empfehlen, denselben Subwoofer noch einmal zu bauen.