ich habe heute meinen 2. LMB 118 mit B&C 18PS76 fertig gebaut. Der 1. ist schon seit 2 Wochen fertig. Nun musste ich das System mit meinen 2 LMB 121 unbedingt gleich testen. Also habe ich alles schön im Hof aufgebaut. Als Amps kamen eine TA 2400 für die LMT 121 und eine Proline 2700 für die LMB 118 zum Einsatz.
Jetzt zum Problem als ich nach längerem leiseren Testen die LMB 118 mit ca 3/4 Leistung angesteuert habe, habe ich bei meinem 1. LMB 118 ein Knacken gehört (hat sich angehört wie als wäre die Membran irgendwo "angeschlagen") und es hat sofort nach angeschmortem Chassis gerochen. Aber nur beim 1. LMB. Ich meine das Geräusche auch beim Testen vor 2 Wochen schon mal gehört zu haben. Ich glaube kaum das ich das Chassi überlastet habe. Kann das ein Produktionsfehler sein? Ich bin gerade total fertig mit den Nerven

Ein 2. Problem hab ich auch noch wenn ich beide LMB's gleichzeitig laufen habe wird der Bass irgendwie leiser. Verpolt angeschlossen habe ich soweit ich weiß keinen. Hab auch schon mal ein bisschen an den Phaseneinstellungen vom DCX gedreht aber wurde trotzdem net besser...
Gruß
Peter