LBT1121 Sprachbeschallung PAX
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
-
- Audio-Nerd
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 37 Mal
- Bedankung erhalten: 14 Mal
Re: LBT1121 Sprachbeschallung PAX
du könntest vllt alle 4 mitnehmen? dann ists besser verteilt, die LS weniger belastet, mehr Reseven vorhanden falls benötigt und die Zuschauer direkt davor fallen nicht um weil du vollgas geben musst
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: Radio- und Fernsehtechniker
- Bedankung vergeben: 2 Mal
Hi Jan,
ich würde vermutlich die LBT und die Doppel-12er einsetzen, und zwar ungefähr so:
[ externes Bild ]
Die LBTs in die Mitte und die Dopper-12 aussen. Alle möglichst hoch aufgestellt.
ich würde vermutlich die LBT und die Doppel-12er einsetzen, und zwar ungefähr so:
[ externes Bild ]
Die LBTs in die Mitte und die Dopper-12 aussen. Alle möglichst hoch aufgestellt.
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: Radio- und Fernsehtechniker
- Bedankung vergeben: 2 Mal
M$ Visio - könnte man aber sicher mit anderen Programmen wie Dia, ConceptDraw, o.ä. machen. Ersteres ist aber vorhanden 
Übrigens. Ich würde ggfs. 3 LS verwenden. Also 2 x Doppel-12er und 1x LBT in der Mitte für "Nah-Beschallung".

Übrigens. Ich würde ggfs. 3 LS verwenden. Also 2 x Doppel-12er und 1x LBT in der Mitte für "Nah-Beschallung".
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Also wenn der Kunde die 30 - 40 Euro (und höher sollten 2 LBT samt Amping nicht liegen) nicht mehr hat würde ich mir folgendes überlegen:
Ist mir der Auftrag aus irgendwelchen Gründen wichtig? Kommentarlos und unabgerechnet mehr stellen und sich im Stillen über diese Entscheidung freuen. Vllt. bei einem Nachfolgeauftrag einfach mit reinkalkulieren.
Würde ich auch ohne den Auftrag leben können? Ablehnen weil zu dem Budget nicht in ausreichender Qualität durchführbar...
(Und selbst mit den 4 LS ist das schon, naja, recht sportlich)
Am Ende kriegt nicht der Veranstalter aufs Ohr wenn der Sound scheiße war sondern du. Und sowas kann mehr versauen als man ahnt. Ein Job mal aus Budgetgründen eher am unteren Level durchgeführt und einige Jobs dadurch verloren, geht schnell.
Ist mir der Auftrag aus irgendwelchen Gründen wichtig? Kommentarlos und unabgerechnet mehr stellen und sich im Stillen über diese Entscheidung freuen. Vllt. bei einem Nachfolgeauftrag einfach mit reinkalkulieren.
Würde ich auch ohne den Auftrag leben können? Ablehnen weil zu dem Budget nicht in ausreichender Qualität durchführbar...
(Und selbst mit den 4 LS ist das schon, naja, recht sportlich)
Am Ende kriegt nicht der Veranstalter aufs Ohr wenn der Sound scheiße war sondern du. Und sowas kann mehr versauen als man ahnt. Ein Job mal aus Budgetgründen eher am unteren Level durchgeführt und einige Jobs dadurch verloren, geht schnell.