Eminence Delta 10 ... Maße
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Eminence Delta 10 ... Maße
Hi,
hat jemand nen delta10 da un könnte mir grad mal die einlasstiefe in nem LMT 101/210 bestimmen ?
Nach datenblatt müsste der ausendurchmesser: 256,2mm
und der innere: 229,7mm
sein ...
sind die werte Richtig ?
hat jemand nen delta10 da un könnte mir grad mal die einlasstiefe in nem LMT 101/210 bestimmen ?
Nach datenblatt müsste der ausendurchmesser: 256,2mm
und der innere: 229,7mm
sein ...
sind die werte Richtig ?
Die Angaben von Eminence in deren PDF sind richtig.
Das sind absolute Angaben. Das heisst, du solltest 1 - 2 mm dazu machen, damit es nicht zu knapp wird und eventuell klemmt.
Aber ich hab es letztens wieder iwo gelesen. Da wurde der Ausschnitt ins verleimte Gehäuse gesägt, bevor das Chassis geliefert wurde und schwuppdiwupp hat es nicht gepasst! Deshalb: 1. Säge die Ausschnitte VOR dem Verleimen (dann kann man sich bei Patzern zur Not einfach eine neue Front machen) und 2. Säge nicht BEVOR du das Chassis zu Hause liegen hast!
Das sind absolute Angaben. Das heisst, du solltest 1 - 2 mm dazu machen, damit es nicht zu knapp wird und eventuell klemmt.
Aber ich hab es letztens wieder iwo gelesen. Da wurde der Ausschnitt ins verleimte Gehäuse gesägt, bevor das Chassis geliefert wurde und schwuppdiwupp hat es nicht gepasst! Deshalb: 1. Säge die Ausschnitte VOR dem Verleimen (dann kann man sich bei Patzern zur Not einfach eine neue Front machen) und 2. Säge nicht BEVOR du das Chassis zu Hause liegen hast!
http://www.nachdenkseiten.de
Ich messe 5,5 mm. Aber ich hab den Pappe-Dichtungsring nicht mehr komplett dran.
Die Schiebelehre spackt etwas...
[ externes Bild ]
Die Schiebelehre spackt etwas...
[ externes Bild ]
http://www.nachdenkseiten.de
Mit den Pappringen sind es bei mir 9mm! 8o
ich würd sagen wenn man den bündig versenken will sollte man schon die Nut 10mm tief machen
Grüße Lutz
ich würd sagen wenn man den bündig versenken will sollte man schon die Nut 10mm tief machen

Grüße Lutz
2x LMT 101
2x ULB BR 12 Bass
AA V4001+
AA V3001+
T.Racks DS 2/4
Behringer Ultracurve DEQ 2496
Soundkarte Echo Indigo DJx PCIexpress
Nicht ärgern -> wundern!
2x ULB BR 12 Bass
AA V4001+
AA V3001+
T.Racks DS 2/4
Behringer Ultracurve DEQ 2496
Soundkarte Echo Indigo DJx PCIexpress
Nicht ärgern -> wundern!
Re: Eminence Delta 10 ... Maße
Hallo,
gibt es denn eine genaue Einlasstiefe für den Delta für die LMT 101?
Nicht, dass die Phase und die Laufzeit dann nicht mehr stimmen! Auf der Zeichnng sind keine Maße dazu zu finden
und wenn ich schon dabei bin, : Auf welche Höhe muss der Emmi und das HT sein? Mittig ist ja klar....einfach so wies passt?
gruß Lukas
gibt es denn eine genaue Einlasstiefe für den Delta für die LMT 101?
Nicht, dass die Phase und die Laufzeit dann nicht mehr stimmen! Auf der Zeichnng sind keine Maße dazu zu finden

und wenn ich schon dabei bin, : Auf welche Höhe muss der Emmi und das HT sein? Mittig ist ja klar....einfach so wies passt?
gruß Lukas
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Ist es so schwer den Text zu lesen?
Doppelte Schallwand, der größere Ausschnitt eben so, dass der Außendurchmesser vom Chassis minimal kleiner ist.
Ergo passt der Treiber gut rein. Wird dann via Dichtband auf die passende Höhe gebracht, braucht halt ein paar Lagen.
Falls dir das zu viel "gepfusche" ist, musst du dir wohl einen kommen lassen und das exakte Maß ermitteln.
Der Treiber muss schlussendlich mit der Schallwand bündig abschließen, wie man das erreicht, ist recht gleichgültig.
Doppelte Schallwand, der größere Ausschnitt eben so, dass der Außendurchmesser vom Chassis minimal kleiner ist.
Ergo passt der Treiber gut rein. Wird dann via Dichtband auf die passende Höhe gebracht, braucht halt ein paar Lagen.
Falls dir das zu viel "gepfusche" ist, musst du dir wohl einen kommen lassen und das exakte Maß ermitteln.
Der Treiber muss schlussendlich mit der Schallwand bündig abschließen, wie man das erreicht, ist recht gleichgültig.
Entschuldige dass ich gefragt habe!
ich hab vom Selbstbau noch net die Ahnung und will nur verhindern, das was falsch läuft! -.-
ich hab vom Selbstbau noch net die Ahnung und will nur verhindern, das was falsch läuft! -.-
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Einfach die Beschreibung auf der Produktseite zu lesen, hätte dir den Kommentar erspart