Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Anlage für Rockband in kleinen Locations

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Marius »

Hallo,

ich habe mir in letzter Zeit einiges an Equipement angeschafft und bin im Moment dabei nebenher als Hobby (ich bin noch Schüler) einen kleinen Verleih zu eröffnen. Meine Lautsprecher, die ich bisher habe sind die LMT-210 und ein Paar kleinere (ähnlich ULB-8 für kleinere Sachen). Bisher habe ich nur kleinere Geburtstage beschallt. Nun hat mich aber eine Rockband angesprochen die an mich vermittelt wurde. Sie haben hin und wieder Auftritte in Kneipen mit ca. 150 Personen. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht so sehr auskenne (Live-Musik) also wie viel Pax ich mit meinen LMT's machen kann und ab wann ich Sub-Unterstützung benötige hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört. Der Vorteil: Die Band benötigt nur die Anlage ein Mischpult müsste ich mir also nicht extra anschaffen.

Meine Überlegung ist nun, falls nötig, zu den Tops noch 2 Subwoofer zu bauen, damit ich in Zukunft regelmäßig was an die Band verleihen kann. Damit hätte ich dann regelmäßig einen Job und mein Verleih würde dadurch auch noch bekannter werden.

In einem anderen Thread hab ich schonmal nach passenden günstigen Subs für meine Tops gefragt. Dort wurde mir der Thomann 12"/18" empfohlen. Ich dachte mir nun falls die Tops Fullrange für die Band nicht ausreichen würde ich noch 2 12"-Doppelsubs dazu bauen das müsste ja dann reichen für eine Kneipe. Mein Budget liegt bei ca. 100-150€ Chassiskosten pro Sub ohne Holz.

Vielen Danke schonmal im vorraus für eure Antworte.
Marius

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von think »

2 15" Subs sollten dicke langen für Kneipen. Mit den Topteilen kannst du auch deutlich mehr als 150pax machen.