ich bin mich aktuell immer über Lichttechnik am informieren, habe auch jemanden an der Hand der sich die Sachen mit mir anschaut und Ahnung von der Materie hat (im Gegensatz zu mir).
Ich bin auf ein Angebot über eine extreme Lagerräumung aufmerksam geworden, der Preis wurde mitlerweile von 2600€ auf 1250€ gesenkt, weil scheinbar niemand das Zeug haben will. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Modelle grundsätzlich für die Tonne sind, oder ob ein Hobbymensch wie ich damit vielleicht etwas anfangen kann. Besichtigt hätte das ganze Zeug bislang eine Person, dieser hatte aber nur Interesse an zusätzlichen Sachen und hätte dieses auch gekauft. (Wenn man dem VK glauben darf)
Bevor ich jetzt da hin fahre, wollte ich nachfragen ob jemand Erfahrungen mit den Geräten hat. Es handelt sich um 8x PHS-250 und 2x PHW-250. 3 der Spots werden als Defekt verkauft, wären aber mit genug Geduld und ein paar Euro zu reparieren, wenn ich aber einfach davon ausgehe, dass z.B. nur 4 Spots und beide Washs funktionieren finde ich den Preis noch immer ganz gerecht, bei ~200€ pro Gerät mit Doppelcase dabei. Lampendauer ist unbekannt, aber wenn das Gerät i.O. ist, würde sich ein Lampentausch ja durchaus auszahlen.
Wofür die Sachen genau eingesetzt werden sollen, weiß ich noch nicht, ich neige gerne zu deutlich zu groß als zu klein. Da ich noch keinerlei Lichttechnik habe, wäre dies der Anfang zu meinen Sachen. Anlage steht ja bereits.
Hat also jemand allgemeine Erfahrungen damit? Viel Spielerei erwarte ich nicht, jedoch erhoffe ich mir einen ordentlichen Output.
Danke schonmal