Vorab, ich bin neu hier, hoffe der Name geht in Ordnung. Ist eben mein Nickname!2. Keine Namen, welche ausschließlich aus Ziffern oder Zeichen bestehen, es sollte mindestens ein lesbarer Nickname sein. Auch keine sogenannte "Leet-Schrift".

Nun zu meinem Anliegen. Seit einiger Zeit habe ich schon vor, mir mein eigenes Soundsystem zu bauen. Hauptsächlich soll Reggae, Dub und DnB gespielt werden. Vorerst hab ich geplant, mit zwei Hog scoops und zwei HD15 Hörnern anzufangen. Bei den Tops bin ich mir noch unsicher, vielleicht MT102 oder MT121?
Dazu hätte ich ein paar Fragen an Leute, die sich, im Gegensatz zu mir, auskennen.

Mir stellen sich folgende Fragen:
1. Davon ausgehend, dass ich keinen Preamp nutze, brauche ich um mein gewünschtes Setup zu betreiben jeweils einen Amp für Bass, Kicks und Mid/Tops, eine aktive Frequenzweiche, einen Mixer und ein Abspielgerät, wie zum Beispiel Plattenspieler, richtig?
2. Ist es möglich, das ganze vorerst ohne Kicks zu betreiben, sprich nur die Hogs und Mitten/Höhen oder ist es klanglich nicht empfehlenswert, die Woofer so hoch spielen zu lassen?
3. Liege ich richtig in der Annahme, dass in den Mitten/Höhen, in meinem Fall warscheinlich MT102 oder 121 (Gute/Preiswerte Alternativen gern gesehen

4. Geplant ist, die Scoops mit Void v18-1000 zu bestücken. Gibt es ähnlich gute, günstigere Alternativen?
5. Würde der t.amp Proline 3000 von Thomann ausreichen, um die zwei Subwoofer zu betreiben?
6. Mit welchen Kosten muss ich für einen Amp für Mid/Tops und die Frequenzweiche rechnen?
Das war's vorerst mal. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke im Voraus
r-G