Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche passende Tops (JL-sat10 / JF-sat12) für Garten-Openair

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von grinsekatze91 »

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und auch relativ neu was PA an geht.

Für private outdoor partys mit ca. 50 Leuten (50/50 sitzend/tanzend) wollen wir uns eine eigene PA Anlage zulegen. Bisher hatten wir immer kleine Aktivsysteme von Freunden ausgeliehen. Das waren vermutlich immer 1x 12" oder 15" bass von Thomann + 2 relativ kleine Tops - da hat auch niemand drauf geachtet was da eigentlich steht. Mehr oder weniger zufrieden waren wir damit schon immer, soll aber schon etwas mehr werden, um unseren Anspruch hier etwas zu beschreiben.
Das ganze soll im DJ betrieb laufen, aufgelegt wird Richtung Deephouse / Techno / minimal.

Als Sub habe ich geplant 2x MTH-30 mit Thomann 12-280/8-W an einer TA1050 Endstufe.(der MTH-30 weil ich einen davon schon habe und den gerne für die PA nutzen würde. Außerdem wäre im Hinterkopf nächstes Jahr noch zwei weitere zu bauen)

Als Tops wollte ich eigentlich die JL-sat10 als CB bauen. (Für die habe ich mich entschieden, da diese preislich in meinen Rahmen passen und auch nicht ganz so groß bauen wie die 12" Tops.)
Leider bekomme ich aber von Jobst keine Rückmeldung auf meine Anfrage.
Da die Anlage am 22.08. schon spielen soll läuft mir auch langsam die Zeit davon.
Da ich nun nichtmal weiß ob und bis wann die Teile (vorallem Frequenzweiche) von Jobst verfügtbar sind suche ich gerade nach Alternativen.

Eine Alternative die ich hier im Forum gefunden habe sind die JF-sat12.
Da der Plan open source ist kann ich mir hier relativ einfach die ganzen Bauteile selbst besorgen.

Wie sind die beiden Tops (JL-sat10 / JF-sat12) so im Vergleich?
Oder würdet ihr mir vielleicht generell zu anderen Tops raten?

Viele dank schonmal!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Severin Pütz »

Denke bei den Bässen ist die jf Sat Kiste eine gute Wahl, wenns was fertiges sein darf Achat 112m, Stinger 12, omnitronic Pas 212

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“