Ad Blocker entdeckt: Unsere Webseite zeigt Gästen (teils Neulingen) Werbung an. Du unterstützt den Betrieb des Forums indem du deine Adblocker bei uns deaktivierst.
Bin auf der suche nach ner Alternative zum Jm Sat 12, da ich Jobsti ne halbe Ewigkeit wegen den weichen hinterherlaufe
Bei Lautsprecherteile.de habe ich diese Kombi gefunden:
Hab die Box noch nicht gehört denke mal Anhan des Namens ist sie vom Phil aus dem Forum damit machst du sicherlich nichts verkehrt. Rein von der Bestückung würde ich sie oberhalb der JL-Sat12 einordnen aber noch unterhalb der JM-Sat12. Wäre also ein Mittelding.
Habe momentan die JL Sat 12.
Super Kisten, aber da bald 6 JM Sub 18n zum verleih stehen, müssen die Tops eben auch mitkommen.
Sie sollen auf jedenfall:
- einen besseren Klang haben
- mit 3 JM Sub 18n pro Seite mitkommen (Basslastigere Musik)
- obenrum nicht aufdringlich werden
- Leicht sein !
Da beide hier im Forum vertreten sind, werden sich wohl beide hier noch zu Wort melden. Wüsste so nicht welche ich nehmen würde. Die BS.14 hat mehr Membranfläche, die SE ist dafür ein Doppeltop. Keine Ahnung was hier besser ist
Ja danke
Auf Fullrange habe ich erst nicht so wert gelegt, ist aber ne Überlegung wert.
Doppel 10" wäre der beste Kompromiss aus beiden...
Zu den Jl Sat 10 will ich aber, wegen des Gewichts nicht greifen...
Hmm
Wenns auch fertige Lautsprecher sein dürfen kann ich die Doppel 8" von Audio Zenit empfehlen. Letztens gehört und war echt gut.
Bin mir aber nicht sicher ob die 3 Bässe schaffen und natürlich um einiges teurer als Selbstbau
FG Marc
Nimm die Kiste vom Bernd. Wenn es basslastig sein soll, brauchst du auch ein Topteil dass untenrum entsprechend "fett" klingt und den Pegel der Bässe kann, sonst wird das nichts mit "Kick" und Low Mids. Die 2x8er ist zwar günstig und laut, nur mit den Low Mids sieht es, bei der zweifelsohne sehr wertigen Bestückung, im Tiefmittelton schlecht aus!
Bin auf der suche nach ner Alternative zum Jm Sat 12, da ich Jobsti ne halbe Ewigkeit wegen den weichen hinterherlaufe
Bei Lautsprecherteile.de habe ich diese Kombi gefunden:
Daten sind ähnlich der Jm Sat 12.
Was haltet ihr davon?
Danke vorab
Hab die Box noch nicht gehört denke mal Anhan des Namens ist sie vom Phil aus dem Forum damit machst du sicherlich nichts verkehrt. Rein von der Bestückung würde ich sie oberhalb der JL-Sat12 einordnen aber noch unterhalb der JM-Sat12. Wäre also ein Mittelding.
Habe momentan die JL Sat 12.
Super Kisten, aber da bald 6 JM Sub 18n zum verleih stehen, müssen die Tops eben auch mitkommen.
Sie sollen auf jedenfall:
- einen besseren Klang haben
- mit 3 JM Sub 18n pro Seite mitkommen (Basslastigere Musik)
- Leicht sein !
Da beide hier im Forum vertreten sind, werden sich wohl beide hier noch zu Wort melden. Wüsste so nicht welche ich nehmen würde. Die BS.14 hat mehr Membranfläche, die SE ist dafür ein Doppeltop. Keine Ahnung was hier besser ist
Das kommt ganz auf die Anforderung an.
Ich habe mit dem Threadstarter schon ausführlich kommuniziert.
Vorteil meiner Kiste:
- sehr gute Fullrangefähigkeit
- sehr viel tiefere Trennfrequenz
- mehr Membranfläche
PS: Die Punkte können jeweils auch Nachteile sein.
Habe versucht objektiv zu sein.
Gruß,
Bernd
Hi Bernd,
Ja danke
Auf Fullrange habe ich erst nicht so wert gelegt, ist aber ne Überlegung wert.
Doppel 10" wäre der beste Kompromiss aus beiden...
Zu den Jl Sat 10 will ich aber, wegen des Gewichts nicht greifen...
Hmm
Ich finde man hört immer einen "kleinen" Hochtöner raus.
Und das ist bei der 210er und 212er ganz besonders der Fall.
Gruß,
Bernd
Wenns auch fertige Lautsprecher sein dürfen kann ich die Doppel 8" von Audio Zenit empfehlen. Letztens gehört und war echt gut.
Bin mir aber nicht sicher ob die 3 Bässe schaffen und natürlich um einiges teurer als Selbstbau
FG Marc
mcseili hat geschrieben:- mit 3 JM Sub 18n pro Seite mitkommen (Basslastigere Musik)
- Leicht sein !
Nimm die Kiste vom Bernd. Wenn es basslastig sein soll, brauchst du auch ein Topteil dass untenrum entsprechend "fett" klingt und den Pegel der Bässe kann, sonst wird das nichts mit "Kick" und Low Mids. Die 2x8er ist zwar günstig und laut, nur mit den Low Mids sieht es, bei der zweifelsohne sehr wertigen Bestückung, im Tiefmittelton schlecht aus!