habe am WE zum ersten Mal meine heiß ersehnten MT-181 ausprobieren können. Vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht

Ton:
Ein Paar MT-181, dazu einen MBH-118 (geliehen)
Endstufe: t.amp TSA 4-700 (Sub gebrückt)
Controller: t.racks DS 2/4
Mixer: IMG Stage Line MPX 44
Quelle: Zwei Notebooks
Licht:
2x Showtec Club Scan, 2x LED PAR 56 an DMX
Nochmal 2 LED PAR 56 als Hintergrundbeleuchtung
Stairville SF-80 Nebler
Von den MT-181 hatte ich sehr viel erwartet und war deshalb nicht "total baff" oder so, aber ich kann ihnen einen sehr linearen, angenehmen Klang, perfekte Abstrahlung und absolute Souveränität auch bei hohen Lautstärken im Betrieb als Topteile bescheinigen

Die Teile klangen bei jeder Musikrichtung einfach gut, weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend.
Absolut begeistert war ich vom MBH-118. Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit PA-Sachen und kann daher nicht fundiert vergleichen, aber der MBH klang bei allem einfach nur richtig geil! Ob Rock (z.B. Chili Peppers, RATM) oder Elektronik (Trance, Goa, EBM etc.) oder sonstwas, es war immer absolut trocken, tief und ging ordentlich in den Magen. Kick soweit ich das beurteilen kann auch echt gut. Die Leute haben uns von der 1km entfernten Bushaltestelle gefunden, indem sie dem Bass nachgegangen sind

Also absolut professionelle Performance des MBH-118! Zusammen mit den MT-181 klang das System trotz Low-Budget-Elektronik einfach richtig hochwertig und hat extrem Spaß gemacht, da hab ich schon ganz andere Sachen gehört, auch bei kommerziellen VAs.
Hatte eigentlich geplant einen kleineren Bass für mich zu bauen, z.B. einen LMB-212. Muss ich jetzt aber echt nochmal schwer drüber nachdenken, der MBH gefällt mir eigentlich schon perfekt.
PS: Jobsti, du kannst die Kommentare gerne auf die Webseite packen.
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]